Hallo zusammen,
kurze Frage was eine Keyword Domain angeht. Und zwar wie sieht das mit der Wort Reihenfolge in Keyword Domains aus. Es geht um 2. einzelne wörter. Bsp. (viel mir grade einfach so ein, nicht wundern) Ich habe eine Katzen Art und das Wort Katze in der Domain. Der normale suchende würde in google "Perser Katzen" eingeben. Aber anstelle von Perser-Katzen.de würde ich Katzen-Perser.de nehmen. Würde Google die einzelnen Worte erkennen und dies auch einen positiven Effekt auf das Key in der Reihenfolge "Perser Katzen" haben? Im Content würde man auch von Perser Katzen sprechen.
Die beiden Keywords hätten auf jeden Fall einen positiven Effekt. Wenn Du mal Keywords oder phrasen bei Google eingibst bemerkst Du auch das die eingegeben Keywords fett hervorgehoben werden. Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen "perser katzen" und "katzen perser". Wenn Du für das Keyword: "perser-katzen" ranken möchtest, rate ich dir auch diese Domain anzumelden. Wenn sie nicht mehr verfügbar ist, meldest Du ganz einfach: perser-katzen24.de an oder so was in der Art. Die Reihenfolge, der Keywords, in einer Phrase spielen also eine Rolle.
[perser katzen] - 390 Suchanfragen im Monat (lokal)
[katzen perser] - 58 Suchanfragen im Monat (lokal)
Allerdings ist die Konkurrenz bei diesem Keyword so schwach, dass Du es mit ein paar anderen Maßnahmen mit jeder Domain auf den ersten Platz schaffen kannst. Klein ist die Konkurrenz nicht gerade, aber schwach.
Erstmal vielen dank für die Antworten und den Tipp. Die Perser Katzen waren lediglich ein Beispiel . Leider habe ich in einem anderen Bereich nicht die Möglichkeit die stärkere bzw. plausieblere Kombi zu nehmen, wobei die schwächere Kombi auch gesucht wird. Werd ich vielleicht noch was einbauen müssen.