Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords | Kundenzufriedenheit wegen Zahlungsart

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
on-projects
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2013, 16:13

Beitrag von on-projects » 08.02.2013, 18:38

Guten Abend Community,


ich habe vor 5 Monaten „offiziell“ mit der Beratung und Pflege von Google AdWords für Dienstleister angefangen. In diesem Zeitraum habe ich einen Kundenstamm von 14 Firmen aufgebaut. Meine Kunden sind mit meiner Arbeit stets zufrieden und erzielen immer ein Gewinn.

Allerdings sind einige mit meiner Abrechnungsart unzufrieden.

Meine Leistungen rechne ich getrennt von den AdWords-Budgetkosten ab. Was heißt, dass meine Kunden monatlich (oder im Quartal) 2 Rechnungen bezahlen müssen.
1. meine Dienstleistung
2. das Google Budget.
Ich kann nachvollziehen, dass es für sie geschickter wäre, wenn ich die Zahlung an Google übernehme und sie nur noch einmalige Zahlungen leisten müssten.
Meine Frage(n) an euch:

Wie rechnet Ihr mit euren Kunden ab? Dienstleistung und Budgetkosten getrennt?
Und wie macht Ihr das mit den AdWords Konten. Irgendwie komm ich nicht dahinter wie Ich es anstellen soll. Mit der Einzahlung und der Rechnungsadresse? Soll ich dann überhaupt ein Konto für Kunden anlegen?

Ich gewinne zum größten Teil meine Kunden durch Mundpropaganda, und wie Ihr sicherlich wisst kommt diese nicht von irgendwo her, als „Einmannarmee“ konnte ich Chefs und Marketingleiter von mir überzeugen und hab so manch eine „ach so große AdWords-Agentur“ in den Schatten gestellt. Alleine das spricht für meine Fähigkeiten.
Seid mir nicht böse aber unterlasst bitte nicht angemessene Bemerkungen und Kommentare.


Vielen Dank für eure Tipps und Tricks im Voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 08.02.2013, 19:22

Ich mache das genau so wie Du: Das Werbebudget zahlen Sie direkt an Google. Steht bei mir auch so im Vertrag drin. Alles andere wäre mir auch zu aufwendig und das ist der einfachste Weg. Ich lasse dabei die Kunden das Konto immer selbst erstellen, falls noch keines vorhanden ist.

Finde das recht interessant, dass du in nur 5 Monaten schon mehrere "Beschwerden" diesbezüglich bekommen hast. Ich mache das nun schon Jahre und das kam bei mir noch kein einziges Mal vor.

Ich arbeite übrigens auch für zwei Agenturen, die das genau so handhaben. Kunden zahlen das Werbebudget selbst direkt an Google.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag