Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO & Social Media - Ranking-Signal ja / nein

Neues Thema Antworten
Google+ Import-Bot
Systemnutzer
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2012, 18:29

Beitrag von Google+ Import-Bot » 08.02.2013, 22:52

SEO & Social Media - Ranking-Signal ja / nein

Mal einer der wenigen Artikel aus dem üblichen Brei an Informationen, dem ich mit einer hohen Übereinstimmung zustimme - danke an +Markus Vollmert für das Schreiben dieses Artikels. Hoffentlich liest man auch bis zum Ende.

Ich bin der Meinung, dass Social Media Signalen all' zu häufig fälschlicher Weise eine positive Wirkung unterstellt wird. Untersucht wird dabei meist nur der rein quantitative Aspekt der Signale, dass dieser nicht ansatzweise über die Vielzahl der Themen funktioniert sollte jedem, der den Spruch mit den 1000 Fliegen (oder waren es doch 10.000 flies) drauf hat, verstehen.
Ich behaupte sogar, dass Google aus der Evolution im Webgraphen bei der Bewertung der reinen Linkpopularität bis hin zur Auswertung der Linkqualität über die Jahre gelernt hat und ähnliche Fehler im Social Layer direkt vermeidet.

Autor2310: Uwe Tippmann

---

Social SEO: Wie relevant sind Likes, Tweets und +1?
Tweets und Shares bringen Aufmerksamkeit und Besucher. Doch haben sie auch direkt Auswirkungen auf das Google-Ranking, und sind vielfach „gelikte“ Seiten besser positioniert? Zwar lässt sich ein direk...
https://t3n.de/magazin/relevanz-social- ... eo-231225/

Bild
Bildquelle

Quelle: https://plus.google.com/117140660046680 ... UZLdNWhfdk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag