Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kurze Texthäppchen schädlich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Rasputin » 10.02.2013, 11:32

Ich plane für ein neues Projekt rund 30 Unterseiten, die ranken sollen, dazu etwa 300 Unterseiten mit ziemlich kurzen Texten, die aber nicht ranken müssen. Die Kurztexte sind 30 bis 100 Wörter lang. Ist diese Konstellation eventuell schädlich für das gesamte Ranking?

Mir ist durchaus klar, dass die kurzen Häppchen evtl. aus Google Sicht nicht genügend Substanz bieten (obwohl Unique Content mit gutem Informationsgehalt). Aber - wie gesagt - muss dieser Teil gar nicht ranken. Sollte ich vorsichtshalber die Kurztexte zu größeren Einheiten zusammenfassen (immer drei Texte pro Unterseite) oder auf noindex setzen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nokes
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nokes » 10.02.2013, 11:51

Ich würde eher die 300 Unterseiten weglassen und die Kurztexte mit in die 30 Seiten einbauen. Lieber
mehr Text mit weniger Seiten als wenig Text und viele Seiten.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Rasputin » 10.02.2013, 12:01

die Kurztexte mit in die 30 Seiten einbauen
Das geht leider inhaltlich nicht. Das ist so ähnlich wie mit Witzen (nur ein Beispiel). Die kann man ja auch nicht beliebig kombinieren, kürzen, verlängern oder irgendwo anhängen.