Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Chancen gegen AdWords-Werbung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 11.02.2013, 10:30

Hi,

habt Ihr Statistiken oder Erfahrungswerte, was eine Seite auf Nr. 1 der organischen Suchtreffer so an Klicks abbekommt, wenn über ihr 2 gut passende AdWords-Anzeigen stehen?

Ist das vergleichbar mit Platz 3, wenn es keine Werbung gibt?
(ich denke etwas besser, da sicher viele Leute die Werbung ignorieren)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bobbel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 29.05.2008, 08:54

Beitrag von bobbel » 11.02.2013, 11:05

Hanzo2012 hat geschrieben:Hi,

habt Ihr Statistiken oder Erfahrungswerte, was eine Seite auf Nr. 1 der organischen Suchtreffer so an Klicks abbekommt, wenn über ihr 2 gut passende AdWords-Anzeigen stehen?

Ist das vergleichbar mit Platz 3, wenn es keine Werbung gibt?
(ich denke etwas besser, da sicher viele Leute die Werbung ignorieren)
Das würde mich auch interessieren. Hab eben mal gegoogelt aber nichts wirklich Eindeutiges dazu gefunden. Ich würde aber auch von der eigenen Erfahrung her annehmen, dass Platz 1 mit Adwords mehr Klicks hat als Platz 3 ohne.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 11.02.2013, 12:50

bobbel hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren. Hab eben mal gegoogelt aber nichts wirklich Eindeutiges dazu gefunden. Ich würde aber auch von der eigenen Erfahrung her annehmen, dass Platz 1 mit Adwords mehr Klicks hat als Platz 3 ohne.
Die Werte schwanken natürlich aber ich würde mal ganz allgemein sagen, Platz 1 organisch bekommt meistens irgendwo zwischen 20-40% der Klicks, im Schnitt eher Richtung oberes Ende dieser Spanne...je nachdem welche Statistiken, Erfahrungswerte und Studien man heranzieht.

Extreme Abweichungen gibt es natürlich vereinzelt immer, etwa Suchanfragen nach spezifischen Marken, wo der entsprechende Brand auf Platz 1 dann mal schnell auf 80% der Klicks und mehr kommt.

Platz 1 organisch mit Adwords drüber bekommt definitiv mehr Klicks als Platz 3 ohne.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Stephan100
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 01.03.2009, 14:19
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Stephan100 » 16.02.2013, 11:12

Eigene Erfahrung:

Platz 1 bis 3 bei Adwords bekommen mehr Klicks als Platz 1 organisch!

Der durchschnittliche User unterscheidet nicht zwischen organisch und Adwords, er klickt auf die Kampagnen, die am weitesten oben stehen &
und am meisten in's auge stechen - also die Adwords-Anzeigen.

Selbst Platz 4 und 5 bei Adwords bringen mehr KLicks, als Platz 2 oder 3 in der organischen Reihenfolge.

Es kann also bei einzelnen Suchbegriffen kostengünstiger (effektiver) sein, Adwords zu nutzen, anstatt mit viel Auwand (Kosten..) in der organischen Liste die Toppositionen zu erklimmen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag