Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Titel statt ID

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
T2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2013, 13:22

Beitrag von T2 » 11.02.2013, 14:55

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.

Derzeit gebe ich bei einem Script die URL folgendermaßen weiter:
RewriteRule ^spruch-(.*)()$ spruch.php?id=$1 [nc]

Ich würde jetzt gerne den Titel der Website, der bereits als Variable gespeichert wird, als URL verwenden.
Sodass aus domain.xy/spruch-1 bspw. domain.xy/dies-ist-der-spruch wird.

Ein Schnippsel um den Titel-Tag in den String umzuwandeln habe ich unter https://www.seo-ranking-tools.de/ratgeb ... ufbau.html gefunden.

Aber wie kann ich die Domain nun als dies-ist-der-spruch aufrufen!? Ich blicke da nicht so ganz durch :/

Die Frage die sich dem anschließt wäre, lohnt sich das überhaupt? Oder wäre es bei spruechen-die-etwas-laenger-sind-ja-fast-schon-zu-lang schon nicht mehr so optimal auf diese URL-Lösung zu setzen und die ID-Weitergabe wäre besser?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


T2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2013, 13:22

Beitrag von T2 » 12.02.2013, 13:45

Ich bin mir mittlerweile unschlüssig, ob es überhaupt Sinn macht, den Titel in der Adresszeile zu benutzen. Ziel ist es dabei ja auch, die Sprüche via Soziale Netzwerke zu teilen, da erscheint mir mittlerweile eine lange URL als nicht förderlich, mhh...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag