Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Youtube kommerziell nutzen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
norrisonth3
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von norrisonth3 » 12.02.2013, 16:58

Guten Abend zusammen :),
Bin neu hier, jedoch werde ich mich ab jetzt hier wahrscheinlich öffters aufhalten!
Habe gleich mal eine Frage. Da ich bei sämtlichen Foren, keine wirklich erklärende Antwort erhalten habe, wollte ich nun mal euch fragen, hoffe jemand kann mir helfen.

Und zwar baue ich Momentan meinen eigenen Onlineshop auf,
dieser wird ausschließlich VideoTutorials verkaufen.
Und da habe ich mir gedacht wo kann man besser für Videos werben,
als in Youtube?

Sprich: Ich würde gerne Vorschauvideos für die kostenpflichtigen Vollversion-Videos meines Onlineshops in Youtube hochladen, und damit natürlich auch Werbung für diese machen. Und mit einem Link in zB. der Beschreibung zu der jeweiligen Vollversion in meinem Shop hinweisen.

Ansonsten würde ich noch gerne zwecks Traffic Gründen das jeweilige Vorschauvideo von Youtube in das dazugehörige Produkt in meinem Shop einbetten.

Nach eigener Recherche ist dieses Vorhaben, zwecks kommerzieller Nutzung, nicht ohne weiteres möglich, ich glaube man braucht sogar von Youtube eine schriftliche Genehmigung dafür?

Ich wollte nun Fragen ob mir jemand ein wenig weiterhelfen könnte, und mir verraten was ich alles tun muss, um dies zu erreichen, ich wäre euch unendlich dankbar!

MFG :).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 12.02.2013, 17:35

Wüsste erstmal nicht, was dagegen spricht. Werbevideos gibt es auf Youtube genug - auch wo ein Shop verlinkt ist.

Mehr als rauswerfen können sie Dich im Zweifelsfall auch nicht.

norrisonth3
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von norrisonth3 » 12.02.2013, 20:33

Danke für deine Antwort,
mir ist bewusst, das es sehr viele Videos gibt die für ein Unternehmen werben,
jedoch weiß ich nicht ob es diesen Unternehmen auch genehmigt worden ist, sie es unerlaubt machen, oder es allgemein einfach für jedermann erlaubt ist.
und das Sie nicht mehr tun würden, als meinen Account zu sperren, denke ich auch, doch wenn ich mehrere Jahre daran Arbeite und mich um Abonnenten und Klicks kümmere und unheimlich viel Zeit darin investiert habe und sie mich dann plötzlich sperren, wäre das wirklich schade und das will ich verhindern.
Daher bitte ich um Rat :D !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag