Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie an großen Urlaubsportalen vorbeikommen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
NordicGiant
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2013, 10:13

Beitrag von NordicGiant » 14.02.2013, 17:35

Hallo,
"ich hab da mal 'ne Frage"...

Ich habe den ein oder anderen Ferienwohnungsbesitzer in meiner Kundenkartei. Die sind alle vorsichtig, was SEO-Ausgaben angeht, allerdings bin ich ein ehrgeiziger Mensch und wäre glücklich, wenn die Seiten meiner Kunden unter den ersten Treffern in der Google-Suche erscheinen würden.

Die Mitbewerber auf Augenhöhe habe ich mit gutem Content und ein paar Webkatalog- und Blog-Einträgen i.d.R. hinter mir gelassen. Aber für die großen Portale ist wohl mehr Aufwand erforderlich. Habt ihr nen Tipp, wie ich mit vertretbarem Aufwand an Seiten, wie

tourismus.meinest**t.de, www.ferienh**smiete.de, www.exkl**iv-use**m.de, www.tr**m-ferienw**nungen.de
www.ferienw****ngen.de, www.f***-direkt.de, www.f***-von-privat.de, www.bestf***.de, www.1000f*****wohnungen.de, www.f*****wohnung.com


vorbeiziehen kann? Die gelisteten Seiten verweisen immer auf die örtliche Übersichtsseite mit 5-20 Einträgen. Ist das nur mit nem eigenen Portal realistisch oder haltet ihr es auch für realistisch mit einer informativen Fewo-Webseite dran vorbeizukommen?

Viele Grüße,
Tobias
Zuletzt geändert von NordicGiant am 14.02.2013, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 14.02.2013, 17:49

tobias,

ich kenne privat ein fewoprojekt und ich darf dir versichern, dass der aufwand sehr (!) hoch ist ...

gruß

Mallorquin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 16.10.2011, 18:37
Wohnort: zwischen den Meeren

Beitrag von Mallorquin » 14.02.2013, 18:23

Das kann ich nur bestätigen. :D

An Homeaway bzw. fewo-direkt vorbei ziehen zu wollen, ist sowieso Zeit- und Geldverschwendung.

Traumferienwohnungen.de waren auch sehr aktiv und haben wohl auch von den ganzen Google-Updates profitiert.

Den Rest halten wir einigermaßen in Schach, aber nur in einer kleinen Nische. Und das mit ziemlich viel Aufwand. :roll: