Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Redirect für Datei ohne / auf Datei mit / funktioniert nicht

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
thestranger
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 06.08.2004, 09:07

Beitrag von thestranger » 14.02.2013, 21:29

Hallo zusammen,

ich sehe wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht und würde mich über Hilfe von Euch freuen ...
Nachfolgende 301 Weiterleitungen von nicht mehr existierenden Unterseiten funktionieren einwandfrei:
(Redirect wegen der Groß und Kleinschreibung in den früheren Ordner bzw. Datei Namen)

Code: Alles auswählen

Redirect permanent /Ordnername/Dateiname/ /ordnername/dateiname/
Redirect permanent /Ordnername/Dateiname /ordnername/dateiname/
Redirect permanent /ordnername/Dateiname /ordnername/dateiname/
Sobald ich die .htaccess aber mit folgender Weiterleitung ergänze -> funktioniert gar nichts mehr:
(Nach dem Ergänzen kommt dann sofort eine Fehlermeldung im Browser, dass die Umleitung bzw. Anfrage nicht
mehr beendet wird -> Redirect wird aber unbedingt wegen dem fehlenden / am Ende der Dateien benötigt)

Code: Alles auswählen

Redirect permanent /ordnername/dateiname /ordnername/dateiname/
Momentan schaut es folgendermaßen in meiner .htaccess aus:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{QUERY_STRING} mosConfig_[a-zA-Z_]{1,21}(=|\%3D) [OR]
# Block out any script trying to base64_encode crap to send via URL
RewriteCond %{QUERY_STRING} base64_encode.*\(.*\) [OR]
# Block out any script that includes a <script> tag in URL
RewriteCond %&#123;QUERY_STRING&#125; &#40;\<|%3C&#41;.*script.*&#40;\>|%3E&#41; &#91;NC,OR&#93;
# Block out any script trying to set a PHP GLOBALS variable via URL
RewriteCond %&#123;QUERY_STRING&#125; GLOBALS&#40;=|\&#91;|\%&#91;0-9A-Z&#93;&#123;0,2&#125;&#41; &#91;OR&#93;
# Block out any script trying to modify a _REQUEST variable via URL
RewriteCond %&#123;QUERY_STRING&#125; _REQUEST&#40;=|\&#91;|\%&#91;0-9A-Z&#93;&#123;0,2&#125;&#41;
# Send all blocked request to homepage with 403 Forbidden error!
RewriteRule ^&#40;.*&#41;$ index.php &#91;F,L&#93;
#

#
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-f
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-d
RewriteCond %&#123;REQUEST_URI&#125; !^/index.php
RewriteCond %&#123;REQUEST_URI&#125; &#40;/|\.php|\.html|\.htm|\.feed|\.pdf|\.raw|/&#91;^.&#93;*&#41;$ 
RewriteRule &#40;.*&#41; index.php
RewriteRule .* - &#91;E=HTTP_AUTHORIZATION&#58;%&#123;HTTP&#58;Authorization&#125;,L&#93;
#
Auch nach längerem Suchen finde ich den Fehler nicht und bin jetzt mit meinem Latein am Ende!
Vielleicht habt Ihr ja eine zündende Idee -> warum der Redirect nicht richtig funktioniert?

Herzlichsten Dank
Thomas
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag