Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

tabakwerbeverbot 2005 EU Recht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 14.02.2005, 13:06

Hi all,

aus einer EU Richtlinie wird demnächst bundesdeutsches Recht und das bedeutet wohl dass man mit Tabak, Zigaretten und Co NICHT mehr werben darf. Die Bundesregierung hat noch keine Infos, dort will man sich aber kümmern :-)

Wer eine Ahnung haben will, auf www.camel.de könnte man meinen es geht um einen Jugendclub so entschärft sind die, und auf www.lucky-strike.de muß man sich vollständig registrieren um etwas zu sehen und philip-morris warnt so dermaßen gegen die Raucherei, das man meinen könnte die hätten noch nie im Leben eine Zigaretten verkauft.

Da ich die Inhalte meines Kunden gerne weiterhin in den Sumas haben will, es noch keine Infos von der Regierung gibt und die anderen Händler so dermaßen ihre Rauchwaren von der Homepage verbannen das man meinen könnte morgen verhaftet zu werden zu frag ich mal hier in die Runde:

Hat jemand was gehört oder gesehen? Wird Registrierung Pflicht oder reicht AVS? Gerne auch alles via PM.

Gruß und Danke

sean