Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WMTs und Indexierung doppelt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Michi1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 275
Registriert: 02.12.2005, 10:34

Beitrag von Michi1 » 17.02.2013, 13:38

Hi,
hab mal ne Frage betreffend der Anzeigen in den WMT.
Ich habe eine domain neu aufgesetzt u. alle Seiten per 301 umgeleitet von den alten auf die neuen.
Sitemaps hochgeladen. das ganze vor ca. 3 Wochen.

Nun gehe ich in die WMTs und schaue bei: Optimierung - Sitemaps
dort steht dann: eingereicht 76 u. indexiert 76 ( soweit alles gut)

Nun schaue ich mal bei Status: Indexierungsstatus
dort findet man dann die Grafik mit dem Indexierungsstatus.
Bei mir: bis zum 03.02. sind es 80 Seiten und dann der nächste Sprung am 10.02. plötzlich auf 140 Seiten?

Zeigt mir die Grafik jetzt die 301er Umleitungsseiten (alt) mit an??
Kennt jemand die Ursache?

Gruß
M

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 17.02.2013, 14:51

Läuft die Domain zufälligerweise mit und ohne www. ? Wenn ja, dann könnte der Fehler auch daher kommen.

Michi1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 275
Registriert: 02.12.2005, 10:34

Beitrag von Michi1 » 17.02.2013, 15:00

Lika hat geschrieben:Läuft die Domain zufälligerweise mit und ohne www. ? Wenn ja, dann könnte der Fehler auch daher kommen.
mhh,
ja die domain läuft unter "mit und ohne www." Aber normalerweise dürfte das doch keine doppelte Indexierung herbeiführen? Man kann ja in den WMTs das festlegen, aber man muss doch nicht u. soweit ich weiß dürfte es auch keine Nachteile/Probleme ergeben?

gruß
M

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag