Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Karl Kratz Ebook auch für Affiliates?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 17.02.2013, 15:52

Hey Leute,

bin auf das Ebook von Karl Kratz gestoßen --> https://www.landingpage-ebook.de/

Jedoch ist mir noch nicht klar ob das Buch auch für Affiliates nützlich ist? Bei einem Preis von 50€ muss man sich das ja 2 mal überlegen :)

Wir Affiliates wollen ja keine Kunden gewinnen. Wir wollen ja nur das der Besucher auf Affliate Link X klickt und dann auf der Landingpage des Merchant was einkauft.

Eignet sich das Buch nur für Leute die Dienstleistungen und eigene Produkte verkaufen? Oder kann es auch einem Affiliate dabei helfen die Conversion Rate zu erhöhen, Rankings (wohl durch WDF*IDF) zu steigern?

Ich versuche ja derzeit die Artikel von Karl zu verstehen (bspw. https://www.karlkratz.de/onlinemarketing-blog/vibrator/ ) aber so richtig durchsteigen tuh ich da nicht. Vor allem was die Textoptimierung angeht verstehe ich nach wie vor nicht so ganz was er meint. Z.B.
Eine erste technische Text-Analyse des Inhalts ergibt ein paar suboptimale Gewichtungen sowie einen ziemlich “mechanischen” Verlauf einer Kurve, die eigentlich eher einer negativen Exponential-Funktion ähneln sollte als einem Brett im Bett … äh … einer linearen Linie:

Also, kurzes Feedback an den Texter (Mini-Re-Briefing) mit der Bitte um Abschwächung dominanter, aber unerwünschter Terme, Neuausrichtung und vor allem der Anwendung einer möglichst natürlichen, lebhaften Sprache.
Kriegt man da im Ebook mehr Klarheit? Oder verwirrt das noch mehr? Oder wie gesagt, eignet sich das Ebook doch nur für Dienstleistungen und hat mit Textoptimierung etc. doch nichts zutun?

Ne Leseprobe hab ich schon, nur da wird auch nicht viel klarer um was es genau geht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

karlkratz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 30.07.2009, 14:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von karlkratz » 17.02.2013, 17:20

Moin :)

Um Deine wichtigste Frage zu beantworten:

>> Das Ebook ist für Affiliates, die keine Kunden gewinnen möchten, _nicht_ nützlich.

Das gilt zumindest für diesen Bereich:

>> Falls Du einfach nur bestehende Besucherströme auf *nicht selbst-bestimmte* Landingpages
>> leiten möchtest, ist dieses Ebook für Dich nicht relevant.

Ralf Bohnert und die Jungs won Welsch-Lehmann waren so lieb und haben Reviews zum Ebook geschrieben:

https://www.bohncore.de/2013/02/14/eboo ... he-system/
https://www.welsch-lehmann.com/buchbesp ... he-system/

Im Zweifel: Einfach _nicht_ kaufen.

Liebe Grüßle vom Karl

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 17.02.2013, 17:34

Danke :)

Ich frage mich ja derzeit auch ob mir das Buch einen Anreiz geben könnte "weg von diesem Sche.. Affiliate (wo man absolut keine Kontrolle hat ob Sales/Leads tatsächlich gezählt werden, ob die Stornos berechtigt sind, ob die Cookies bzw. das Tracking auf allen Browsern funktionieren (bspw. Safari und 3rd Party) etc.) -> hin zum eigenen "Produkt". Allerdings wüsste ich derzeit nicht was ich verkaufen könnte.

Das Review von bohncore.de hab ich schon gelesen, dass Andere werde ich mir auch ansehen.

Der Grund, weshalb ich die Frage gestellt habe, ob es für Affiliates nützlich wäre, ist der das deine Ansätze sehr vielversprechend sind. Gerade das Beispiel mit der "Vibrator" Seite und dem "Linkless Outranking" interessiert mich sehr. Daher frage ich mich ob in dem Buch vermehrt darauf eingegangen wird wie man Onpage mäßig alles richtig macht. Auch das WDF*IDF und auch andere Faktoren. Ich war noch nie ein Fan von Linkaufbau und mich würden viel eher Methoden interessieren die mich leichter nach oben bringen.

Meiner Meinung nach sind meine Affiliate Seiten für den Besucher ziemlich hilfreich. Keine meiner Texte ist irgendwie für SM optimiert und unleserlich. Ganz im Gegensatz zu dem Text meiner Konkurrenz. Nur die ranken eben dadurch besser. Deshalb verpreche ich mir durch das WDF*IDF ein besseres Ranking und natürlich bessere Texte für den Besucher.
Zuletzt geändert von Unbekannter am 17.02.2013, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.