Es wird hier viel über die Klickrate bei AdSense spekuliert und Werte verglichen. Wie kommen jedoch diese Prozent-Werte zustande?
Beispiel:
Ich habe zwei AdSense-Blocks pro Seite. Wenn die Seite aufgerufen wird, habe ich zwei Seitenimpressionen? Das würde bedeuten, dass beim Aufruf dieser einzigen Seite und einem Klick auf AdSense 50% Klickrate zustande kommt. Dann hätte ich einfach generell niedrigere Klickraten als jemand anders, der nur einen AdSense-Block pro Seite hat.
Für diese Berechnung würde sprechen, dass Google-Statistik der Seitenimpressionen ca. das 1,7-fache dessen zeigt, was meine eigene Webstatistik ausweist.
Kennt sich damit jemand aus? Was wären dann die "üblichen" Klickraten bei zwei AdSense-Blocks pro Seite?
ja kann ich bestätigen, 2Blöcke= doppelte Impressionen
Die "üblichen" Klickraten werden sehr verschieden sein, je nach Platzierung der Blöcke, Art des Traffics also hat Du jeden Tag Stammbesucher oder hast Du "frischen" Traffic?
Ich persönlich bin noch nicht lange bei Adsense, jedoch habe ich jetzt festgestellt, daß die Klickrate relativ unwichtig ist, da sie ja von der Anzahl der Blöcke abhängig ist und ausserdem was würde eine Klickrate von 50% nutzen wenn Du nur 3 Klicks am Tag hast.
Zudem sind die Klickpreise von Thema zu Thema verdammt unterschiedlich. Es kann durchaus sein, daß jemand mit 50 Klicks am Tag mehr Kohle macht als ein anderer mit 100 Klicks...