ich bin neu hier im Forum

Wir wollen in spätestens 2 Wochen einen Online Shop eröffnen und müssen einen kleinen SEO-Trick anwenden, sofern möglich.
Im Onlineshop werden auf der rechten Seitenhälfte der Artikelbeschreibung zirka 30 weitere / ähnliche Angebote aufgeführt. Mit dieser Art des Cross-Selling haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, weil es den Seitenbesucher zum stöbern verleitet. (Übrigens, bei Youtube sind Layout und Funktionsweise genauso).
Die Keyworddichte wird durch das Listen der vorbenannten zusätzlichen Angebote sinken.
Wie können wir das am elegantesten umgehen?
Ich habe unzählige Seiten gefunden, bei denen wird ein bestimmter Inhalt erst nach dem Laden der Seite aufgerufen / nachgeladen (Beispiel: Amazon). Man kennt das z.B. auch bei Seiten deren Inhalt durch das "nach unten scrollen" nachgeladen wird.
Ist das Sinnvoll???
Desweiteren könnte man die Suchmaschine durch das Einsetzen von iFrames überlisten, damit irrelevante Keyword nicht gefunden werden oder mit dem Angebot in Zusammenhang gebracht werden. Ich bin kein Fan von iFrames

Ist das Sinnvoll???
Danke für eure Anregungen im Voraus.