Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyworddichte umgehen / erhöhen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
firborson
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 19.02.2013, 00:06

Beitrag von firborson » 19.02.2013, 00:18

Hallo,

ich bin neu hier im Forum :)

Wir wollen in spätestens 2 Wochen einen Online Shop eröffnen und müssen einen kleinen SEO-Trick anwenden, sofern möglich.

Im Onlineshop werden auf der rechten Seitenhälfte der Artikelbeschreibung zirka 30 weitere / ähnliche Angebote aufgeführt. Mit dieser Art des Cross-Selling haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, weil es den Seitenbesucher zum stöbern verleitet. (Übrigens, bei Youtube sind Layout und Funktionsweise genauso).

Die Keyworddichte wird durch das Listen der vorbenannten zusätzlichen Angebote sinken.

Wie können wir das am elegantesten umgehen?

Ich habe unzählige Seiten gefunden, bei denen wird ein bestimmter Inhalt erst nach dem Laden der Seite aufgerufen / nachgeladen (Beispiel: Amazon). Man kennt das z.B. auch bei Seiten deren Inhalt durch das "nach unten scrollen" nachgeladen wird.
Ist das Sinnvoll???

Desweiteren könnte man die Suchmaschine durch das Einsetzen von iFrames überlisten, damit irrelevante Keyword nicht gefunden werden oder mit dem Angebot in Zusammenhang gebracht werden. Ich bin kein Fan von iFrames :(.
Ist das Sinnvoll???

Danke für eure Anregungen im Voraus.
Zuletzt geändert von firborson am 19.02.2013, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

firborson
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 19.02.2013, 00:06

Beitrag von firborson » 19.02.2013, 19:13

Hallo, irgendeine Idee oder bin ich im falschen Forum ?

Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 19.02.2013, 19:22

Also ich sehe das jetzt eher weniger als problematisch, sondern als übertrieben. Der ständig wiederkehrende Content rechts (Vorschläge) darf halt prozentual nicht einen zu großen Anteil am Gesamtcontent ausmachen, glaube das war ein Panda Kriterium. Ist ja auch logisch. Wenn zu viele Vorschläge gemacht werden wirkt das auf mich als Endverbraucher auch als Spam.

Einfach dafür sorgen dass die Artikelbeschreibung lang genug ist und "natürlich" wirkt. Was bringt ein perfekter SEO Text, wenn er auf eure Kunden/Google einen merkwürdigen Eindruck macht, weil auffallend oft ein Keyword gebracht wird.

Und alles was in Richtung "Google verarschen" geht, sei es iFrames, hidden Container oder so würde ich sowieso lassen, wenn ihr den Shop langfristig betreiben wollt.