Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie würdet ihr vorgehen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 19.02.2013, 17:41

Hallo,

nehmen wir mal an, jemand registriert sich folgende Domains mit der Hoffnung, dass sich die OLED Technologie in 3-4 Jahren durchgesetzt hat (alle bisher ohne Content):

oled-tv-vergleich.de
oled-vergleich.de
oledvergleich.de
oledtest.de
oledtest.com
oledcompare.com


Was würdet ihr "heute" mit diesen Domains anstellen? Vor dieser Frage stehe ich jetzt. Mir kommen da mehrere Möglichkeiten in den Sinn.

1. Sich auf ein Projekt spezialisieren und alle Domains darauf weiterleiten
2. 6 verschiedene Seiten mit Content erstellen und nichts tun.
3. Sich auf 1 oder 2 konzentrieren und die restlichen 4 später für möglichst viel Kohle verkaufen

Was würdet ihr an meiner Stelle nun machen? Ich tendiere ja irgendwie zu einer Mischung aus 2 und 3.
Erstmal etwas Content auf die Seiten bringen und die Seiten reifen lassen, um sie dann besser am Markt platzieren zu können.

Ps: Sehe ich das richtig, dass ich bei der ersten Domain sowohl eine gute Change hätte, für OLED Tv zu optimieren, als auch für OLED Vergleich? Demzufolge wäre es die potentiell stärkste .DE Domain oder?