Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Don't include a query string in the URL for static resources

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
AndrésC
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 21.02.2013, 16:17

Beitrag von AndrésC » 24.02.2013, 17:55

Hallo zusammen,

da ich gerade meinen Page-Speed optimiere, wurde ich durch PageSpeed Insight auf ein mögliches Problem mit google-static-maps hingewiesen:
Ressourcen, deren URL ein "?" enthält, werden von einigen Proxy-Cache-Servern nicht im Cache gespeichert. Entfernen Sie für folgende Ressourcen die Anfragenzeichenfolge und verschlüsseln Sie die Parameter in der URL:
Wie soll man denn in dem Fall das Fragezeichen verschlüsseln?
Auch aus der englischen Beschreibung werde ich hier nicht schlau.
Don't include a query string in the URL for static resources.
Most proxies, most notably Squid up through version 3.0, do not cache resources with a "?" in their URL even if a Cache-control: public header is present in the response. To enable proxy caching for these resources, remove query strings from references to static resources, and instead encode the parameters into the file names themselves.
Eine Beispiel-URL:
https://maps.google.com/maps/api/static ... nsor=false

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 25.02.2013, 17:37

Wird wohl eine reine Googleerscheining sein

Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 25.02.2013, 17:48

Mein erster Gedanke wäre Urlrewriting.. Damit könnte man eventuell einen Dateinamen wie z. B. Position.jpg faken. Ob es für deine Ansprüche verwendet werden kann weiß ich bei den gegebenen Infos aber nicht.

Ansonsten kann ich mir aber vorstellen werden diese Inhalte aus einem guten Grund nicht gecached.. Es ist ein scheinbar dynamischer Inhalt. Gut, Latitude und Longitude der Position werden sich wohl eher nicht verändern, aber das ist wohl die Ausnahme

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 25.02.2013, 18:49

AndrésC hat geschrieben:Wie soll man denn in dem Fall das Fragezeichen verschlüsseln?
Auch aus der englischen Beschreibung werde ich hier nicht schlau.
Gar nicht es sei denn du speicherst das Bild zwischen, was man vermutlich nicht darf, musste mal nachschauen.

Das sind auch nur Hinweise, die man nicht immer 1:1 umsetzen kann oder muss. Die Hinweise immer an die eigenen Möglichkeiten/Sinnhaftigkeit anpassen, ansonsten kann es auch passieren das du deine Seite deoptimierst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag