Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Chrome(Entwiklertools)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 28.02.2013, 14:20

Die Border Methode kannst du auch direkt im F12 Editor verwenden zur Laufzeit und in Echtzeit, dann musst du den Code nicht extra verändern.. naja jedem das seine

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 28.02.2013, 14:28

Für HTML / CSS benutze ich immer noch MS Expression Web. Habe noch dafür bezahlt, nun gibt es das Ding wohl kostenlos. Da lassen sich ja die Ansichten beliebig wechseln oder zwei Ansichten untereinander und die CSS Auswahl seitlich daneben. Und Kontrollen von IE 6 bis 9 simulieren. Nur wenn dann mal ein Div mit float nicht so will wie es sein sollte, gebe ich einen Border zu, um zu schauen, wie viele Pixel überstehen oder zu wenig sind. Für PHP und JS Notepad++ und zuweilen für C MS Visual Express. Denke, richtige Webdesigner werden immer noch häufig den Dreamweaver benutzen.

Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 28.02.2013, 14:45

Über WYSIWYG Editorennutzung kann man sich bekanntlich streiten, ich code mir lieber alles selbst anstatt es mir zusammenzuklicken, dann weiß ich wenigstens was am Ende dabei rauskommt.

Für PHP würde ich aber auf jeden Fall eclipse empfehlen. Ich weiß, Notepad++ ist schon nicht schlecht dafür, aber eclipse kann noch deutlich mehr sinnvolle Unterstützung bieten, sei es die ausgeklügelte Autovervollständigung (die bei notepad++ nur rudimentär ausgeprägt ist) mitsamt integrierter Doku direkt von PHP.net oder die nützlichen Hinweise auf Syntaxfehler, etc.

Soweit es geht unterstützt eclipse sogar in Richtung "Generische Datentypen". Das heißt wenn du ein Objekt erzeugst, zeigt eclipse per Autovervollständigen auch gleich die ganzen public Member des Objekts an, sodass Tippfehler ausgeschlossen werden. Das geht halt nur nicht bei Parameterübergabe, aber das liegt ja in der Natur von PHP.

Ich bin ein echter eclipse Fanboy, programmiere damit auch von Berufs wegen in Java. Eclipse bietet deutlich mehr Features als der ganze MS Mist, von Visual Studio mal ganz zu schweigen.

https://www.eclipse.org/downloads/packa ... rs/heliosr

Ps: eclipse hat natürlich auch HTML und CSS Support und validiert es auch teilweise.
Pps: IE Support 7-9 kannste auch direkt im IE selbst einstellen in den Entwicklertools. Das ist dann nativ. Wobei ich IE 7 Support knallhart ignoriere.
Für 1 Prozent mach ich mir nicht die Mühe. Wie funktioniert das bei MS Expression?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 28.02.2013, 15:15

Stelufl hat geschrieben:Über WYSIWYG Editorennutzung kann man sich bekanntlich streiten, ich code mir lieber alles selbst anstatt es mir zusammenzuklicken,
Der Wysiwyg dient doch in der oberen Hälfte nur der Vorschau, gearbeitet wird doch mehr im Quelltext. Für die Fehlersuche in JS gefällt mir bislang F12 vom IE am besten.
Stelufl hat geschrieben:Wie funktioniert das bei MS Expression?
Vorschau in zwei Fenster nebeneinander, ist nur ein Klick, nennt sich "SuperPreview", Browser können ausgewählt werden.

Eclipse ist wohl die erste Wahl, wenn man nebenbei oder beruflich noch in Java entwickelt, doch bislang bin ich mit C noch lange nicht richtig durch und das hatte ich mir ernsthafter vorgenommen zu lernen. Gelesen hatte ich schon oft etwas von Eclipse, doch hat denn das Ding dann auch für jede Sprache einen Compiler an Bord? Bei PHP läuft es ja über Localhost und die Dateien liegen im Xampp, doch bei C zeigt ja MS Visual gleich das Ergebnis im Fenster an, wenn der Compiler nichts zu meckern hatte, ansonsten halt die Error-Meldungen.

Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 28.02.2013, 15:26

https://www.eclipse.org/downloads/packa ... rs/junosr1

Ich habe alle Microsoft Visual Studio Versionen von 2005-2010 im Studium kennen gelernt und intensiv benutzt und eclipse jetzt halt von der Arbeit und ich kann dir versichern, dass VS nicht im entferntesten an eclipse herankommt. Da ist einfach alles viel durchdachter und intuitiver. Eine Hürde bei eclipse ist wiederum die Komplexität für Einsteiger, insbesondere die Shortcuts auf der Tastatur zu lernen dauert seine Zeit. Aber wenn man die wichtigsten 10 drauf hat, ist es einfach das effizienteste Arbeiten, da eclipse unglaublich mächtige Funktionen mit an Board hat, die VS gar nicht bietet bzw. per Plugin (kostenpflichtig) realisiert werden müssen.
Hatte mal eine Zusammenstellung der mächtigsten Shortcuts erstellt: Klick

Wenn du jetzt C aus persönlichem Interesse lernst hätte ich dir eher zu C# geraten, da C# eine generische objektorientierte, relativ einfach zu erlernende Sprache ist, diese sich ideal eignet um objektorientierte Sprachen kennenzulernen (wenn du C# kannst kannst du auch Java) und sich diese Kenntnisse auch positiv in PHP wiederspiegeln würden.
Esseidenn du willst da jetzt irgendwelche Treiber programmieren, ein zweites Windows oder so, C ist halt sehr technisch sowie hochperformant und wird deshalb für solche sehr hardwarenahen Aufgaben verwendet.


Gruß

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 28.02.2013, 15:49

Habe noch so ein PicKit für PIC-Microcontroller zu liegen, weil ich da mal etwas mit anfangen wollte und bin immer noch nicht richtig dazu gekommen. Jedenfalls kommt da bislang nur C oder Assembler in Frage. Und dann habe ich mir die dicken alten Wälzer besorgt, die den Zugriff auf die Win32 API behandeln. Der Zugriff soll ja bei Windows 8 noch möglich sein, ob später auch noch, ist zumindest fraglich.

Sehe gerade, ist schon wieder ein gutes Jahr her, als ich damit begonnen habe, wie schnell doch die Zeit vergeht: Ein Fenster

Die Shortcuts habe ich abgespeichert, für den Fall, dass ich eines Tages doch noch Eclipse ausprobieren werde.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag