Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Chrome(Entwiklertools)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Stelufl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Stelufl » 28.02.2013, 14:20

Die Border Methode kannst du auch direkt im F12 Editor verwenden zur Laufzeit und in Echtzeit, dann musst du den Code nicht extra verändern.. naja jedem das seine

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 28.02.2013, 14:28

Für HTML / CSS benutze ich immer noch MS Expression Web. Habe noch dafür bezahlt, nun gibt es das Ding wohl kostenlos. Da lassen sich ja die Ansichten beliebig wechseln oder zwei Ansichten untereinander und die CSS Auswahl seitlich daneben. Und Kontrollen von IE 6 bis 9 simulieren. Nur wenn dann mal ein Div mit float nicht so will wie es sein sollte, gebe ich einen Border zu, um zu schauen, wie viele Pixel überstehen oder zu wenig sind. Für PHP und JS Notepad++ und zuweilen für C MS Visual Express. Denke, richtige Webdesigner werden immer noch häufig den Dreamweaver benutzen.

Stelufl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Stelufl » 28.02.2013, 14:45

Über WYSIWYG Editorennutzung kann man sich bekanntlich streiten, ich code mir lieber alles selbst anstatt es mir zusammenzuklicken, dann weiß ich wenigstens was am Ende dabei rauskommt.

Für PHP würde ich aber auf jeden Fall eclipse empfehlen. Ich weiß, Notepad++ ist schon nicht schlecht dafür, aber eclipse kann noch deutlich mehr sinnvolle Unterstützung bieten, sei es die ausgeklügelte Autovervollständigung (die bei notepad++ nur rudimentär ausgeprägt ist) mitsamt integrierter Doku direkt von PHP.net oder die nützlichen Hinweise auf Syntaxfehler, etc.

Soweit es geht unterstützt eclipse sogar in Richtung "Generische Datentypen". Das heißt wenn du ein Objekt erzeugst, zeigt eclipse per Autovervollständigen auch gleich die ganzen public Member des Objekts an, sodass Tippfehler ausgeschlossen werden. Das geht halt nur nicht bei Parameterübergabe, aber das liegt ja in der Natur von PHP.

Ich bin ein echter eclipse Fanboy, programmiere damit auch von Berufs wegen in Java. Eclipse bietet deutlich mehr Features als der ganze MS Mist, von Visual Studio mal ganz zu schweigen.

https://www.eclipse.org/downloads/packa ... rs/heliosr

Ps: eclipse hat natürlich auch HTML und CSS Support und validiert es auch teilweise.
Pps: IE Support 7-9 kannste auch direkt im IE selbst einstellen in den Entwicklertools. Das ist dann nativ. Wobei ich IE 7 Support knallhart ignoriere.
Für 1 Prozent mach ich mir nicht die Mühe. Wie funktioniert das bei MS Expression?