Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

undefinedsf_main.jsp 404 Fehler

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 26.02.2013, 15:42

Ich hab seit kurzen immer diese komische Datei in den Logfiles.

undefinedsf_main.jsp

sowas hab ich nicht auf dem Server

Wenn man danach googlet kommen einige "suspecte" Seiten

Torrent, Teenpics, mp3download...

Ist das ne neue Form von Refspam ?

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 26.02.2013, 22:41

Die Endung .jsp steht doch wohl für JavaServer Pages und undefined ist ja eigentlich klar, nur der Zusammenhang nicht. Doch zu den undefinierten sf_main.jsp finde ich viele Ergebnisse mit Verweisen auf https://wwws.superfish.com/ und somit wird da wohl irgendwie ein Zusammenhang bestehen.

Benutzt Du X-notifier im Chrome?
Der war hier der Übeltäter: https://www.trojaner-board.de/122629-sup ... ome-3.html

Man findet schlecht richtige Angaben, der weiß es ja auch nicht so genau, hat wohl nur das gleiche Problem gehabt:
Furthermore, I found attempts to access jsp files (which I don't have on my server):
undefinedsf_main.jsp?clientVersion...
https://codesel.blogspot.de/2012/08/prob ... cache.html

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 27.02.2013, 01:09

Hi, nein ich benutzt keinen vercromten Browser ;)
Ich nutze Firefox.

Ich hab den 404 auch nicht ausgelöst, es waren irgendwelche Besucher der Seite ;)

Werds mal weiter beobachten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag