Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

XOVI Wert verbessern

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
surf4all
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 08.02.2010, 16:47

Beitrag von surf4all » 28.02.2013, 08:50

Hallo,

kann mir jemand einen tipp geben wie man bei einem Blog den XOVI wert verbessern könnte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

smomarc
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 24.04.2008, 12:31

Beitrag von smomarc » 28.02.2013, 09:56

den WAS?
Bitte genauer erklären welchen von gefühlt 1000 verschiedenen werten verbessert werden soll.

Den OVI-Index kann man einfach verbessern in dem man massenhaft relevante Keywords vorschlägt. Allerdings steigt dann auch der OVI von den meisten Mitbewerbern ;-)

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 28.02.2013, 10:09

smomarc hat geschrieben:den WAS?
Bitte genauer erklären welchen von gefühlt 1000 verschiedenen werten verbessert werden soll.

Den OVI-Index kann man einfach verbessern in dem man massenhaft relevante Keywords vorschlägt. Allerdings steigt dann auch der OVI von den meisten Mitbewerbern ;-)
Jap

so siehts aus! :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 28.02.2013, 10:26

So isses! Ranking und Besucher sind relevant, alles andere nicht, bzw. erst dann, wenn du es einmal druch Brain 2.0 filtern lässt. Verbessere dein ranking, dann steigen auch alle anderen Werte.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 26.08.2004, 01:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von MeNoZony » 01.03.2013, 00:12

surf4all hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand einen tipp geben wie man bei einem Blog den XOVI wert verbessern könnte?
Ganz einfach, beten:
XOXO
OXOX
OOXX
OXXO
Und nicht vergessen:
danach dem großen Sistrix das Erstgeborene widmen.
Dann klappt das schon.
ToiToiToi!

Hannelore-Müller
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 28.04.2012, 15:24

Beitrag von Hannelore-Müller » 07.03.2013, 23:44

smomarc hat geschrieben:Den OVI-Index kann man einfach verbessern in dem man massenhaft relevante Keywords vorschlägt. Allerdings steigt dann auch der OVI von den meisten Mitbewerbern ;-)
Mir erzählte neulich ein Unternehmer, der SEO bei einer Agentur, die XOVI einsetzt, machen lässt, dass sein XOVI fast wöchentlich permanent steil ansteigt. In Sistrix findet jedoch keinerlei Veränderung der Sichtbarkeit statt.
Veränderungen auf der Seite oder zusätzliche Backlinks hat es fast keine gegeben.

Und wenn man sich die rankenden Keywords mit XOVI ansieht, sind es haufenweise Keywords, die sowohl in der globalen als auch in der lokalen Suche < 10 Suchanfragen haben.

Was Du schreibst, könnte eine Erklärung für den erstaunlichen Anstieg des XOVI sein - aber dann ist der XOVI-Sichtbarkeitsindex ja nichts Wert. Ist der Sichtbarkeitsindex von Sistrix auch so leicht zu manipulieren?

PS.: Ich setzen XOVI ein und das Problem ist mir persönlich bisher nicht aufgefallen. Ich werde es aber mal testen.

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 08.03.2013, 00:03

Hannelore-Müller hat geschrieben:aber dann ist der XOVI-Sichtbarkeitsindex ja nichts Wert. Ist der Sichtbarkeitsindex von Sistrix auch so leicht zu manipulieren?
Andere Indizes sind auch nichts Wert.. Sind meiner Meinung nach nur eine Modeerscheining die hoffentlich bald Archiviert werden können.

Der sistrix Index kann meines Wissenstands nicht so leicht manipuliert werden.
Sollte man sich aber auch nicht drauf verlassen..
Bei größeren Projekten kann er allerdings noch einen, ersten groben Überblick verschaffen..

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 08.03.2013, 09:55

Nichts wert.....ganz so drastisch würde ich es nicht formulieren. Er ist einfach genau so viel Wert wie derjenige der vorm PC sitzt und die Daten interpretiert und versteht.

Sitzt da ne Pappnase die von tuten und blasen keine Ahnung hat....dann isses nix wert! Kann man die Daten entsprechend interpretieren, haben sie schon einen gewissen Wert.

Hannelore-Müller
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 28.04.2012, 15:24

Beitrag von Hannelore-Müller » 08.03.2013, 10:21

ole1210 hat geschrieben:Nichts wert.....ganz so drastisch würde ich es nicht formulieren. Er ist einfach genau so viel Wert wie derjenige der vorm PC sitzt und die Daten interpretiert und versteht.
Das der XOVI-Sichtbarkeitsindex nichts Wert ist, das Gefühl hatte ich bisher auch nicht.

Wird aber einem Kunden von einer Agentur, die XOVI einsetzt, ein durch so einfach mögliche Manipulation geschönter, stetig stark steigender Sichtbarkeitsindex vorgelegt, kann das für die Agentur einen hohen Wert haben, für den Kunden ist der aber gleich 0.

assindia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2012, 14:50

Beitrag von assindia » 08.03.2013, 16:06

Für kleine Webseiten finde ich Xovi ganz nett, da man hier wenigstens generelle Veränderungen sehen kann. Aber aussagekräftig ist es auf jeden Fall nicht.

Sistrix Sichtbarkeitsindex kann man auch "manipulieren" bzw. gezielt Keywords optimieren, die in den Sichtbarkeitsindex einfließen. Sollte aber nur interessant sein, falls man Blogs/Webseiten zum Linkverkauf einsetzt ;)

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 08.03.2013, 21:07

Wenn eine Sichtbarkeit nichtmal in der Lage ist, ansatzweise den Traffic zu messen, dann ist sie für mich wertlos. Sistrix kann das nach vielen Experimenten deutlich besser als Xovi und andere, wo ein Anstieg mit den relevanten Rankings nicht erklärbar ist.

Was keine Sichtbarkeit darstellen kann ist der Brand-Bonus von gewissen Seiten. Woher soll ein Tool jemals wissen, dass bei Brand XY die CTR deutlich höher ist, als bei anderen Treffern? Beispiel auto.de ranked irgendwo vor mobile.de und autoscout ... die Trafficverteilung in der Top3 wird völlig untypisch aussehen.

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 08.03.2013, 23:05

Hannelore-Müller hat geschrieben:Mir erzählte neulich ein Unternehmer, der SEO bei einer Agentur, die XOVI einsetzt, machen lässt, dass sein XOVI fast wöchentlich permanent steil ansteigt.
Es gibt zwei Dinge, die steil ansteigen sollten: Der Gewinn und der *zensiert*. Alles andere ist zweitrangig.

Janis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2008, 23:18

Beitrag von Janis » 09.03.2013, 19:18

ElDiablo hat geschrieben:Wenn eine Sichtbarkeit nichtmal in der Lage ist, ansatzweise den Traffic zu messen, dann ist sie für mich wertlos. Sistrix kann das nach vielen Experimenten deutlich besser als Xovi und andere, wo ein Anstieg mit den relevanten Rankings nicht erklärbar ist.
Das der Sichtbarkeitsindex von XOVI manipulierbar ist, kann ich mir nicht vorstellen. Regelmäßig die Sichtbarkeit meiner Domain in Google ablesen zu können, war für mich mit ein entscheidender Faktor doch Geld für SEO-Tools (nämlich XOVI) auszugeben - den ganzen anderen Rest, der mich interessiert, wird auch von kostenlosen Tools abgedeckt.

Wenn das stimmt, ist XOVI für meine Bedürfnisse zu teuer und wird gekündigt. Wie kann ich testen, ob der XOVI-Sichtbarkeitsindex manipulierbar ist oder nicht?

smomarc
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 24.04.2008, 12:31

Beitrag von smomarc » 13.03.2013, 10:51

Einfach Keywords die zur Seite passen manuell hinzufügen ... und dann abwarten. SEO Diver hat z.B. keine möglichkeit Keywords hinzuzufügen, daher ist der Index dort nicht von jedem manipulierbar.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 13.03.2013, 11:02

Doch, installier auf 10 PCs einen manuellen Rankingchecker wie Cuterank und lass sie täglich 10x mit verschiedenen IP-Adressen laufen ... dann warte ab, was Google als Suchvolumen zu Deinen Begriffen ausgibt.

Wenn Suggest manipuliert wird (was nachweislich der Fall ist), dann auch jede Sichtbarkeit, da diese auf Suchvolumen basiert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag