Ich habe eine Frage an euch, ich bin noch nicht richtig sicher, was ich tun soll, vielleicht weiß ja jemand einen Rat.
Als Beispiel: Es gibt ja Webseiten, die z.b. Profile von bestimmte Personen führen. Diese stellen sich dort vor z.B. eine Personensuche, wie Anwaltssuche oder Immobilienmaklern. Diese haben ein eigenes Profil mit dem Punkt Hobby, wo 200-300 Zeichen drin stehen. Dazu kommen eben noch mehr Fakten.
Nun werden diese Inhalte in ca. 100 großen Webseiten (sagen wir z.b. Bild.de, Nachrichtenportale, Portale welche zum Thema passen) eingebunden. Es sind sozusagen Partner, die ihre Webseite, gegen eine Bezahlung, zur Verfügung stellen. Das Ziel ist nicht, dass die Partner damit ranken, sondern das Ziel ist, meine Inhalte sichtbarer im Netz zu machen. Genau der gleiche Aufbau der Profile also, genau der gleiche Inhalt.
Was würdet ihr empfehlen? So lassen und alle Seiten konkurrieren lassen bei google oder wegen DC Canonical einbinden? Bzw. gibt es noch eine andere Lösung als die beiden Vorschläge?