Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplizierter / Duplicate Content Problem bei Partner-Einbind

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
janschmdtus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von janschmdtus » 28.02.2013, 11:51

Hey liebe SEO-Gemeinde.

Ich habe eine Frage an euch, ich bin noch nicht richtig sicher, was ich tun soll, vielleicht weiß ja jemand einen Rat.

Als Beispiel: Es gibt ja Webseiten, die z.b. Profile von bestimmte Personen führen. Diese stellen sich dort vor z.B. eine Personensuche, wie Anwaltssuche oder Immobilienmaklern. Diese haben ein eigenes Profil mit dem Punkt Hobby, wo 200-300 Zeichen drin stehen. Dazu kommen eben noch mehr Fakten.

Nun werden diese Inhalte in ca. 100 großen Webseiten (sagen wir z.b. Bild.de, Nachrichtenportale, Portale welche zum Thema passen) eingebunden. Es sind sozusagen Partner, die ihre Webseite, gegen eine Bezahlung, zur Verfügung stellen. Das Ziel ist nicht, dass die Partner damit ranken, sondern das Ziel ist, meine Inhalte sichtbarer im Netz zu machen. Genau der gleiche Aufbau der Profile also, genau der gleiche Inhalt.

Was würdet ihr empfehlen? So lassen und alle Seiten konkurrieren lassen bei google oder wegen DC Canonical einbinden? Bzw. gibt es noch eine andere Lösung als die beiden Vorschläge?

Beste Grüße!
Jan.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Salomonder2.
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Salomonder2. » 28.02.2013, 18:50

Google will eigentlich echte Link-Empfehlungen, so relevant wie möglich.
Da ist Ähnlichkeit normal.
Nur Wortwörtliches sollte man vermeiden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag