Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Zählpixel einer Facebook Ad zuweisen?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
JonasE
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JonasE » 28.02.2013, 17:33

Hallo zusammen,

Ich betreibe eine Ad Kampagne (privat) bei Facebook. Die Möglichkeit Conversions und damit den Erfolg der Anzeigen zu messen ist zwar toll; Bei Googles Adwords gibt es jedoch die Möglichkeit verschiedene Conversions auf Kampagnenebene anzulegen, welche dann auch einzeln gemessen werden (also auch bei einer einzelnen Anzeige, die verschiedene Conversions generiert hat).

Meine Frage ist, ob es die Möglichkeit gibt bei Facebook mehrere Zählpixel einer Anzeige zuzuordnen. Man könnte natürlich den selben Zählpixel auf den verschiedenen Zielseiten einbauen; da der Wert der verschiedenen Conmversions jedoch von 1,- bis 99,- € schwankt würde das in meinem Fall keinen Sinn machen.

Das Facebook keine dynamischen Conversions trackt, habe ich in Erfahrung gebracht, aber grundsätzlich kann es doch nicht sein, dass beispielsweise Onlineshops pro Anzeige nur eine Conversionart festlegen können?

Vielleicht hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem in der kurzen Zeit, seitdem das Tracking aktiviert wurde... - Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit über Analytics Conversions auseinanderzuhalten?

Ich freue mich über jede Anregung!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag