Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei Anmeldung von Nebengewerbe: Was steht alles an?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
GekkoP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von GekkoP » 07.03.2013, 08:42

Kurze Frage: Ich hatte ja mein Ursprungsproblem einige Beiträge drunter geschildert, dass ich 3,5 Jahre zu spät das Gewerbe anmelde.

Hab jetzt nicht wegen dieser Problemstellung ne Frage, sondern einfach, wie es für einen, der sein Nebengewerbe anmeldet jetzt weitergeht?

Also bis nächsten Donnerstag muss ich meine Steuererklärung für 2010 beim Finanzamt abgeben (Aufforderung). Ab 2010 hatte ich meine Selbständigkeit begonnen.

Also am Montag geh ich zum Gewerbeamt, hol mir das Formular, fülle es aus und gebe diese Kleingewerbeanmeldung so am Dienstag oder Mittwoch ab.

Und was muss ich dann zwecks Steuererkläung machen wegen der Selbständigkeit? Ich hatte was von Einnahmen-Ausgaben-Rechnung gehört oder so.

Kann mir ja jemand Links oder Infos schicken, wie da jetzt der rote Faden für die kommenden Wochen aussieht?

Vor allem interessiert mich: Kann ich das überhaupt bis kommenden Donnerstag schaffen, die Steuererklärung abzugeben oder dauert das ne Weile, bis die meine Gewerbeanmeldung bearbeiten und das genehmigt wird?