Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Glossar als Website

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
lekos
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 08.05.2009, 13:03

Beitrag von lekos » 07.03.2013, 11:16

Heyho zusammen,

bin zur Zeit am Überlegen einen Glossar als eigenständige Website einzurichten.

Das Thema wäre ein speziell medizinisches gebiet, wo ich sicherlich auf mehr als tausend einträge mit der Zeit komme (dauert aber sicher ne zeit lang).

Nun die Frage: Ich würde gerne jedes Wort als eigene .html Seite ausgeben, die Beschreibung pro Fachbegriff würde zwischen 1-10 Sätzen lang sein.

Es sollte ein wirkliches langzeitprojekt sein und sicherlich den einen oder anderen begriff enthalten der noch nicht bei wikipedia steht sondern nur in google scholar oder auf google books zu finden ist.

Gute wertvolle Bilder würde ich aus dem Wikipedia nehmen wenn sie wirklich dazu passen, da es die einzige möglichkeit für mich ist copyright probleme zu umgehen. kann ja schlecht ein bild aus einem buch nehmen ohne probleme zu bekommen.

Kann ich da überhaupt in den SERPS was reißen damit?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wobbi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 29.11.2012, 11:18

Beitrag von wobbi » 07.03.2013, 20:00

Müsstest du testen, habe schon ein paar Seiten gesehen, die mit relativ wenig Content es durch ein gutes Nischen Keyword geschafft haben nach oben zu kommen. Hast du schon ein paar Keywords analysiert? Haben die Suchanfragen?

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 28.06.2004, 07:50

Beitrag von Yel nats » 07.03.2013, 20:49

Hallo,

klar warum denn nicht!
Ist einfach die Frage wie du es dann monetarisieren willst!?

Yel Nats