Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Städtenamen als Keywords nutzen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
pädda
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2013, 07:39

Beitrag von pädda » 13.03.2013, 07:55

Hallo ihr Lieben.

Ich möchte mich selbstständig machen und erstelle gerade eine Webseite. Leider hänge ich ein bisschen beim SEO fest. :roll:
Es geht darum, dass ich ein Einzugsgebiet von 80 km Umkreis vorstelle. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich dazu meine Keywords auswählen muss?

Mir bringt es nichts "KFZ Dienstleistungen" allgemein als Keyword zu nutzen, da ich ja nur einen regionalen Bezug habe. Meine Idee ist es das Keyword "KFZ Dienstleistungen Lübbecke" zu nehmen. Das selbe Keyword würde ich für die 10 größten Städte, also z.B. "KFZ Dienstleistungen Arnsberg", wählen, da ich in diesen Städten auch hinfahren werde, um meine Dienstleistung er erbringen.
Zudem gibt es noch das Keyword "Motorwäsche" was mir für einen regionalen Umkreis um Lübbecke so ja auch nicht viel bringt. Hier würde ich dann auch zum Keyword den Ortsnamen wählen, also "Motorwäsche Lübbecke", "Motorwäsche Arnsberg", "Motorwäsche Bemhausen", etc.

Ergo, hinter jedem Keyword steht ein Stadtname, in der ich tätig werde.

Was haltet ihr davon? Sehen so die Keywords für ein Unternehmen aus, welches in mehreren Städten Dienstleistungen erbringt ("Begriff Stadt")?

Liebe Grüße
pädda