Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Produktbewertungen von Kunden im Shop - gut oder schlecht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Manu v6
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2011, 12:20

Beitrag von Manu v6 » 13.03.2013, 14:26

Wir spielen mit dem Gedanken Produktbewertungen von Kunden in unseren Shop zu integrieren. Der große Vorteil: regelmäßiger und einmaliger Content.

Meine Bedenken: Auch wenn die Keyworddichte nur noch ein kleiner Faktor ist, sind unsere Produktbeschreibungen doch (mehr oder weniger) auch darauf optimiert. Kann es hier eurer Meinung nach zu einer rakingbeeinflussenden Verwässerung der Keyworddichte kommen? Bei Amazon wird dies ja so gelöst: Bei jeder Bewertung steht mit dabei: "Rezension bezieht sich auf: Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll)" - wenn das machbar wäre, hätte ich keine Bedenken, scheint jedoch für uns nicht umsetzbar zu sein.

Oder könnte der Vorteil des regelmäßigen neuen Contents diesen Nachteil (?) überwiegen.