mich interessieren mal Erfahrungswerte. Ich habe eine Autowerkstatt als Kunden mit zwei Kampagnen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Statistik wie zum Beispiel CTR gut oder schlecht ist. Das kann mir allerdings wohl nur jemand beantworten, der ebenfalls Werkstattleistungen bewirbt.
Die Anzeigen sind in diesem Stil geschrieben:
Autobatterie? www.autoservice-xxxxxx.de
Ihr Meisterbetrieb in XXXXXX.
Inkl. 10% Rabatt auf Batterien.
Also wer klickt, der springt nur noch auf der Zielseite ab. Wie viel Umsatz bei den 112 Klicks generiert wurde kann mir der Kunde leider nicht sagen, da bis jetzt immer nur gefragt wurde, ob der Autokunde durch Anzeigen in Zeitungen oder über das Internet auf die Angebote der Werkstatt aufmerksam geworden ist, aber nicht speziell nach den Google AdWords Anzeigen.
Vielleicht kann mir hier jemand mal ein bisschen erzählen, ob sowas gut oder schlecht oder woran man das alles besser messen kann.
Autor2310: Vincent Rammelt