Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was beduetet diese Abfrage?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 16.03.2013, 00:36

Hallo was beduetet diese Abfrage, jemand macht das bei meinem Blog ständig: https://www meine-website de/meine-untersite/



einfach um zu sehen ob die Seite im Index ist? Also bei www. und .de wird immer der Punkt ausgelassen oder frage man damit was anderes ab?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


HomerX
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 22.07.2008, 18:23

Beitrag von HomerX » 16.03.2013, 08:23

Den genauen Grund der Abfrage wirst du wahrscheinlich nie herausbekommen. Vermutlich hat es jedoch was mit dem Index zu tun (um zu sehen, ob die Seite im Index ist).

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 16.03.2013, 13:04

Ja das dachte ich mir auch aber fand das zeimlich seltsam da man ja auch anders abfragen kann also mit den Punkten bei www. und .de. Normalerweise fragt man doch einfach mit site:www.xy.etc ab oder nicht.

Ich dachte vielleicht ist das irgendein Trick den ich noch nicht kannte um irgendwas zu überprüfen oder sowas :)

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 16.03.2013, 17:52

Ich verstehe nicht einmal Deine Frage. Woher kommen diese Abfragen und wo werden die eingegeben? Ich meine ohne Punkte sollte keine Domain erreichbar sein, wenn ich im Browser nur wwwexamplecom oder so eingebe. Oder kommen die von Deinem eigenen Formular oder einem anderen Formular? Dann könnte es ganz einfach sein, dass die Formular-Eingaben überprüft werden und dabei Punkte und andere Zeichen aus den Eingaben entfernt werden.

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 17.03.2013, 19:37

Melegrian hat geschrieben:Ich verstehe nicht einmal Deine Frage.
:lol:

Also ich meine wenn ich bei Google in die Suche das eingebe. Und gesehen habe ich die Abfrage in den Referrern also die Keys über die Besucher zu mir kommen usw. dachte nur es wäre irgendwas was ich noch nicht kannte irgendein toller Trick :) Aber wahrschenlich nur ne Abfrage ob ne Seite im Index ist

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 18.03.2013, 02:06

Sicher von jemanden dem eben langweilig war ....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 634
Registriert: 14.07.2005, 16:09

Beitrag von top » 18.03.2013, 09:31

Bei unbekannten Domainnamen antworten mittlerweile viele Nameserver statt mit einer Fehlermeldung, mit einer Suchergebnis-Seite (und ganz viel Werbemüll).

Ich vermute mal, deine Besucher sind nur zu blöd zum Tippen, und klicken dann bei den Suchergebnissen auf deine Seite. :wink:

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1009
Registriert: 03.05.2005, 09:09

Beitrag von elmex » 18.03.2013, 10:37

top hat geschrieben:Bei unbekannten Domainnamen antworten mittlerweile viele Nameserver statt mit einer Fehlermeldung, mit einer Suchergebnis-Seite (und ganz viel Werbemüll).

Ich vermute mal, deine Besucher sind nur zu blöd zum Tippen, und klicken dann bei den Suchergebnissen auf deine Seite. :wink:
Un Du hast keine Ahnung was ein Nameserver ist und tut!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag