Die Frage steht im Titel: Wie speaking sollte eine URL sein?
Bei meinem aktuellen Problem wäre eine Umstellung der URL's wohl rechts umständlich, die URL bei einem Artikel aus dem Shop sieht derzeit so aus:
brand.de/de/produkte/kategorie/ModellbzwProdukt
Viel mehr Speaking geht nicht bzw. der Aufwand lohnt nicht, right?
Nicht zu tief gehen. "de" kannst du dir doch eigentlich auch sparen.
Dann kommt noch SubKategorie rein und Marke und dann hast du nur noch Wurstsalat in der URL. In der Kürze liegt die Würze
Regel die Lokalisierung über Sessions und nicht statisch über die Ordnerstruktur. Naja, hängt wiederum von deiner Architektur ab, ob das geht.
Guck mal wie Zalandao das gemacht hat..
Während des Navigierens in den Kategorien tauchen die in der URL auf. Wenn du ein Produkt anklickst sieht das aber so aus: https://www.zalando.de/zign-barcelona-s ... t-802.html
Ja, ihr besätigt so ein wenig meine Vermutung. Muss ich morgen mal eroieren was da möglich ist, vielen Dank hierher. Vllt krieg ich da noch was gekürzt.
brand.de/Keyword reicht auch. Solltest du mit Kategorien und Unterkategorien arbeiten und Probleme mit der URL-Umstellung haben kannst Du das auch mit Breadcrumbs lösen.