Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Disavow bei Pinguin und 301 Domainwechsel?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jackoller
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 10.03.2008, 14:12

Beitrag von jackoller » 18.03.2013, 20:42

Guten Abend!

Eine Webseite wurde durch den Pinguin im April letzten Jahres abgewertet. Einen "blauen" Brief hat diese nicht erhalten. Der Pinguin ist auch nicht zu unrecht dort gewesen. Das Linkprofil hat doch einige Backlinks, welche den Pinguin rechtfertigen.

Das Projekt ist danach ganz normal weiter gelaufen, mit weniger Zugriffen, aber dennoch gut. Anfang Dezember wurde die Domain gewechselt, was aber in erster Sicht auf den Brand zurückzuführen ist. Die neue Domain wurde gekauft und hat nur sehr wenig bis keine Backlinks. Im Zuge der Umstellung wurden alle alten URL´s per 301 auf die neue Domain weitergeleitet. In den WMT wurde der Domainwechsel wie gewünscht angezeigt. Teilweise wurden auch die Linkziele geändert, von den Links wo es möglich war.

Nach dem Domainwechsel, ist die Domain quasi im Nirvana gelandet und bis heute nicht mehr wiedergekommen. Seiten sind aber im Index!

Es wurde auch eine Mail an den Google-Support bzw. das Qualitäts-Team gesendet, welche recht schnell mit der Antwort "Keine manuellen Spam-Maßnahmen gefunden" beantwortet wurde.

Nun stellt sich mir die Frage, ob man die "schlechten" Links auf der alten Domain oder auf der neuen Domain mit dem Disavow-Tool entwerten soll?

Auch wird bei der neuen Domain im WMT unter Zugriffe > Links zu Ihrer Webseite die alte Domain mit insgesamt 17.752 Links angezeigt. Wenn man sich dies genauer anschaut, sind dies alle internen Link, welche per 301 umgeleitet wurden. Ist das normal?

Danke schon mal für nen Feedback.

Jackoller