Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Falsche Anzeigen wegen "Keine Beiträge" ?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 16.02.2005, 15:23

Hallo,

ich hab testweise auf eine Domain ein phpBB plus aufgesetzt. Google (und Gäste) kriegen 9 Forenbereiche zur Sicht.

In sieben Forenbereichen gibt es noch keine Beiträge, dementsprechend steht da auch noch im Index 7 x "Keine Beiträge".

Auch zum Test habe ich Adsense im Header eingebunden, darunter und darüber zur Sicherheit einen kleinen Satz mit relevanten Keywords. Auch die Forenbeschreibungen etc. sind alle sehr keywordhaltig, also eigentlich genug Futter.

Jetzt das Problem:

Seit Tagen werden da quasi nur Adsense-Anzeigen über "Kalender" angezeigt oder über "Foren". Das Wort Kalender erscheint nicht ein einziges Mal auf der Seite, den Kalender habe ich komplett rausgelöscht, um das Prob in den Griff zu kriegen -> keine Wirkung.

Noch was am Rande, das mir auffiel :

Besuche ich die Domain mit www.domain.com/forum/ - kommen Anzeigen über "Kalender".

Besuche ich sie über www.domain.com/forum/index.php (dahin kommt man ja auch bei Klick auf das Logo), kommen die Anzeigen :

"Kostenloses Forum
Benutzer Anlegen
Statistik & ROI-Analyse
Mehr als Logfile-Analyse"

Das ist aber völlig am Thema vorbei, weil es um einen ganz anderen Bereich geht, der nicht das Mindeste damit zu tun hat.

Könnte es sein, daß durch das 7 x "Keine Beiträge" der Adsense-Bot völlig irritiert ist ? Nur in einer einzigen Unterkategorie erscheinen absolut themenrelevante Anzeigen... auf der Seite werden dann 4 Foren angezeigt, 2 x davon "Keine Beiträge".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag