Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Adwords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
hochzeitsfotograf
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2013, 10:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von hochzeitsfotograf » 24.03.2013, 10:08

hallo,

wie kann bei adwords einstellen, dass meine anzeige nie auf position 1 angezeigt wird? Ist das möglich? Wie kann ich die Anzeige über längere Zeit schalten lassen, um Click-Faud zu vermeiden.

Ich habe versucht die Zeit der Aktivierung bzw. Pausierung einzustellen.

Habe ich das richtig gemacht? Ich möchte, dass meine Anzeige nur zur bestimmten Zeiten angezeigt wird.

Aktivierung täglich um zwischen 17.00 -22.00 Uhr.

Pausierung: jeden Freitag und Samstag


Hier ein Sreenshot:

Bild
Hochzeitsfotograf Dortmund -Julia Sikira

https://www.julia-sikira.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 24.03.2013, 15:29

Hallo Julia,
hochzeitsfotograf hat geschrieben: wie kann bei adwords einstellen, dass meine anzeige nie auf position 1 angezeigt wird? Ist das möglich? Wie kann ich die Anzeige über längere Zeit schalten lassen, um Click-Faud zu vermeiden.
Das lässt sich entweder mit Regeln machen oder mit AdWords Scripts. Die Scripts-Variante habe ich mal in meinem Blog beschrieben: https://www.kammerath.net/adwords-scrip ... ement.html

Bei den Regeln gehst Du ähnlich vor. Du machst eine Regel, die jeden Tag morgens läuft und auf Anzeigen angewendet wird, die Impressions hatten und bei der die Position kleiner als 2 (also 1.9 bis 1.0) war. Hier lässt Du den CPC dann um 0,10€ senken. Nach 3-4 Tagen (je nachdem wie viele Impressions deine Keywords täglich haben) hast Du die dann eigentlich justiert.

Also nochmal zusammengefasst folgende Regel:
Bild
hochzeitsfotograf hat geschrieben: Ich habe versucht die Zeit der Aktivierung bzw. Pausierung einzustellen.
Habe ich das richtig gemacht? Ich möchte, dass meine Anzeige nur zur bestimmten Zeiten angezeigt wird. Aktivierung täglich um zwischen 17.00 -22.00 Uhr.
Pausierung: jeden Freitag und Samstag
Dein Screenshot zeigt eine Regel, die Du aber für Zeitplanung gar nicht brauchst:
https://support.google.com/adwords/answer/2404244?hl=de
support.google.com hat geschrieben: Melden Sie sich unter https://adwords.google.de in Ihrem AdWords-Konto an.
Klicken Sie oben auf den Tab Kampagnen.
Klicken Sie unter Alle Online-Kampagnen auf den Namen der Kampagne, für die der Zeitplan eingerichtet werden soll.
Klicken Sie auf den Tab Einstellungen und dann auf den Unter-Tab Werbezeitplaner.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Werbezeitplaner bearbeiten.
Wählen Sie bestimmte Tage und Uhrzeiten aus.
Klicken Sie auf Speichern. Ihre Änderungen werden nun in der Statistiktabelle des Werbezeitplaners angezeigt.
Ich hoffe, dass Dir das geholfen hat.

vG, Jan

hochzeitsfotograf
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2013, 10:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von hochzeitsfotograf » 24.03.2013, 18:25

derjanni hat geschrieben:Hallo Julia,
hochzeitsfotograf hat geschrieben: wie kann bei adwords einstellen, dass meine anzeige nie auf position 1 angezeigt wird? Ist das möglich? Wie kann ich die Anzeige über längere Zeit schalten lassen, um Click-Faud zu vermeiden.
Das lässt sich entweder mit Regeln machen oder mit AdWords Scripts. Die Scripts-Variante habe ich mal in meinem Blog beschrieben: https://www.kammerath.net/adwords-scrip ... ement.html

Bei den Regeln gehst Du ähnlich vor. Du machst eine Regel, die jeden Tag morgens läuft und auf Anzeigen angewendet wird, die Impressions hatten und bei der die Position kleiner als 2 (also 1.9 bis 1.0) war. Hier lässt Du den CPC dann um 0,10€ senken. Nach 3-4 Tagen (je nachdem wie viele Impressions deine Keywords täglich haben) hast Du die dann eigentlich justiert.

Also nochmal zusammengefasst folgende Regel:
Bild
hochzeitsfotograf hat geschrieben: Ich habe versucht die Zeit der Aktivierung bzw. Pausierung einzustellen.
Habe ich das richtig gemacht? Ich möchte, dass meine Anzeige nur zur bestimmten Zeiten angezeigt wird. Aktivierung täglich um zwischen 17.00 -22.00 Uhr.
Pausierung: jeden Freitag und Samstag
Dein Screenshot zeigt eine Regel, die Du aber für Zeitplanung gar nicht brauchst:
https://support.google.com/adwords/answer/2404244?hl=de
support.google.com hat geschrieben: Melden Sie sich unter https://adwords.google.de in Ihrem AdWords-Konto an.
Klicken Sie oben auf den Tab Kampagnen.
Klicken Sie unter Alle Online-Kampagnen auf den Namen der Kampagne, für die der Zeitplan eingerichtet werden soll.
Klicken Sie auf den Tab Einstellungen und dann auf den Unter-Tab Werbezeitplaner.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Werbezeitplaner bearbeiten.
Wählen Sie bestimmte Tage und Uhrzeiten aus.
Klicken Sie auf Speichern. Ihre Änderungen werden nun in der Statistiktabelle des Werbezeitplaners angezeigt.
Ich hoffe, dass Dir das geholfen hat.

vG, Jan

vielen dank für deine Antwort!

Der Zeitplaner war bei mir deaktiviert, weil ich beim Einrichten der Kampagne den Standardtyp gewählt hatte.

Wenn ich den Zeitplaner benutzten möchte, muss ja die Gebotsoption von der automatischen Festlegung durch Adwords auf manuelle umstellen. richtig? Wie kann ich das aber machen? Wo gebe ich die Gebotshöhe ein?
Hochzeitsfotograf Dortmund -Julia Sikira

https://www.julia-sikira.com

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 24.03.2013, 19:25

hochzeitsfotograf hat geschrieben: Der Zeitplaner war bei mir deaktiviert, weil ich beim Einrichten der Kampagne den Standardtyp gewählt hatte.

Wenn ich den Zeitplaner benutzten möchte, muss ja die Gebotsoption von der automatischen Festlegung durch Adwords auf manuelle umstellen. richtig? Wie kann ich das aber machen? Wo gebe ich die Gebotshöhe ein?
Du kannst den Maximal-CPC-Wert (dein Maximalgebot) pro Anzeigengruppe und pro Keyword einstellen. Bei Anzeigengruppen heißt die Spalte "Maximales CPC Standardgebot" und wird dann auf alle Keywords angewendet, die kein eigenes Gebot in der Spalte "Max CPC" haben.

Infos und Tipps von Google sind ebenfalls hier:
https://support.google.com/adwords/answer/2471184?hl=de

Ein paar grundsätzliche Tipps für KMU
Regiotargeting
Ich empfehle Kleinunternehmern und Mittelständlern grundsätzlich immer, erstmal auf jeden Fall die regionale Begrenzung "Kampagne - Einstellungen - Standorte" zu verwenden, damit es günstiger ist und die Wahrscheinlichkeit, dass Dich Jemand aus Memmingen bucht ist geringer als aus Dortmund.

Phrase- oder Exact-Match Keywords
Der sog. "Match type" (dt. Keywordoption oder so.) gibt an, welche Kombination von Begriffen erscheint:
https://support.google.com/adwords/answ ... ic=1713959

Wähle erst einmal Exact z.B. mit [hochzeitsfotograf dortmund] (genau passend) und probiere dann ab und an mal Phrase-Match (weitgehend passend) mit "hochzeitsfotograf dortmund" aus.

Schalte das Display-Netzwerk ab
Du willst ja erstmal, dass die Google-Suche für Dich gut funktioniert. Ein Anfängerfehler ist häufig Display-Netzwerk und Suche gleichzeitig zu benutzen. Probier' Dich erstmal an der Google Suche, damit wirst Du mehr Erfolg haben und dann kannst Du das Display-Netzwerk immer nochmal ausprobieren. Das kannst Du in Kampagneneinstellungen unter Typ auf "Nur Such-Netzwerk" ausschalten.

Für individuellere Typs kannst Du mir auch gerne eine PM schreiben.
Brauchst auch keine Angst haben, denn ich verkaufe nichts.

Viele Grüße, Jan

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 27.03.2013, 00:32

Ich bekomme mit der Option "Weitgehend" und dem Modifier "+" die besten Ergebnisse.
Also so etwas wie +hochzeitsfotograf +dortmund
Deckt Reihenfolge, Änderungen und Hinzufügungen ab, lässt aber keine Synonyme (bei mir: Schrott) zu.

- Martin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag