Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links entfernen - wem hilfts?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
schmidii
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2006, 14:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von schmidii » 24.03.2013, 10:50

Hallöchen,

da mich doch immer wieder viele mails erreichen in denen mich Linkpartner auffordern die Links zu Ihren Seiten offline zu nehmen, weil deren Seiten einiges an Federn lassen mussten (bei Panda/Pinguin ....), möchte ich hier mal Anfragen wem diese vorgehensweise bei einem Absturz bisher geholfen hat.

Ich bekomme es oft mit das Seitenbetreiber nach einem Absturz Ihre komplette Linkstruktur ändern. Mal abgesehen das man damit einiges an Arbeitszeit vernichtet die man reingesteckt hat, habe ich dazu bisher kaum belastbare Daten gesehen obs den Leuten wirklich geholfen hat.


Daher mal FRage:
Wer hats gemacht (einen Grossteil seiner gestauschten/gekauften Links offline nehmen lassen) und wem hats auch geholfen....nach einem Absturz/Abwertung?


Grüssle

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 28.03.2013, 12:21

In jedem Falle hilft es Google. Die Suchmaschine bekommt auf diese Weise Negativlisten von Links, die von den Webmastern als negativ beurteilt werden, freihaus geliefert. Warum selbst Personal einsetzen, wenn die SEOs diese Aufgabe kostenlos übernehmen? Und jeder Link, der nach einer Warnmail von Google gelöscht wird, ist schon für sich ein unnatürlicher Link. Denn Links, die man als Empfehlungen bekommt, kann man selbst eigentlich gar nicht löschen.

Ich hab zur Zeit einige Kunden, die den umgekehrten Weg gehen: Sie bauen wieder neue Links auf (z.B. mit natürlicheren Linktexten), um die eigene unnatürliche Linkstruktur wieder etwas aufzulockern.
Texter & Content für die Website:
https://www.texter-content.de

Sorgenfrei verlinken:
https://www.nofollow-links.de

kinderlampenland
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 07.02.2005, 16:21
Wohnort: Meinhard

Beitrag von kinderlampenland » 14.04.2013, 22:17

Bei uns haben sich über die Jahre jede, nicht so hochwertige, Lins angesammelt die ich nun nach einer gehörigen Google-Watschn etwas abbauen/bereinigen möchte.
Daher würde mich diese Frage auch interessieren ob es grundsätzlich was bringt.

Sollte man den Linkabbau langsam angehen oder darf sowas auch flott gehen ohne Kosequenzen zu befürchten ?