Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google ändert title

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
shine
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2012, 20:05

Beitrag von shine » 24.03.2013, 11:05

hi, mir ist seit einiger zeit aufgefallen das google den title tag der startseiten einiger domains geändert hat:

domainname: keyword bla blub

die original konstelation des title tags ist:
bla keyword blub - domainname

jetzt stellt sich mir die frage ob ich den title tag im html document ebenso übernehmen soll wie es google "vorschlägt" oder alles so lassen wie es jetzt ist??

gibt es da irgendwelche erfahrungen?

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 24.03.2013, 11:37

Google passt den Titletitel aufgrund verschiedener Suchanfragen an -- so wie es voraussichtlich für den User am sinnvollsten und informativsten ist.

D.h. wenn Du nach
domainname: keyword bla blub
keyword bla blub
keyword bla blub domainname
suchst bekommst Du nicht immer denselben Seitentitel angezeigt.

Wenn Du in den Metaangaben als Titel nur keyword bla blub eingetragen hast würde Google bei der Suche nach
keyword bla blub domainname
ziemlich sicher Deinen Domainnamen im Titel an das keyword anhängen -- obwohl Du das so nicht vorgegeben hast.

Du suchst wahrscheinlich immer nach domainname:keyword bla blub um Deine Seite angezeigt zu bekommen -- der normale User wird das wahrscheinlich nicht tun -- er sucht nur nach dem keyword.
Und für diesen User sollte der Titel so gewählt sein, dass dieser Dich auch anklickt.

SATSLogistics
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2013, 15:53

Beitrag von SATSLogistics » 19.11.2013, 22:34

Hallo mwitte,
leider kann ich deine Antwort nicht ganz nachvollziehen. In meinem Title sind nicht nur die Keywords enthalten aber irgendwie zeigt es bei jeder Seite den Firmennamen mit an. Selbst wenn die URL nicht passt kommt trotzdem der Firmenname am Anfang...
Fällt dir vielleicht noch ein anderer Grund ein woher G diesen bezieht bzw. warum?
Danke im Voraus

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 19.11.2013, 22:58

Vielleicht sind die Titles nicht unique genug oder sehen Google zu spammy aus.
Die Brand in den Title zu setzen würde ich eh empfehlen - wenn auch nicht am Anfang.

Leleth
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 16.07.2013, 15:06
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Leleth » 20.11.2013, 09:28

Könnte das vielleicht daran liegen, dass du einen DMOZ Eintrag hast und Google das daher zieht? Dann hilft ein Metatag: https://www.suchmaschinen-doktor.de/glos ... noodp.html

Aber auch das passiert meiner Erfahrung nach nur bei Seiten, deren Metas Google zu spammy sind.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 20.11.2013, 11:18

Die Frage ist bei welcher Abfrage solche Titles gezeigt werden. Normalerweise nicht bei Keyword-Abfragen sondern nur bei site:-Suchen u.ä.

Gator
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 07.07.2010, 06:42

Beitrag von Gator » 21.11.2013, 05:59

Google ändert den title meist bei jungen seiten und zwar meistens nach dem auffinden von starken webseiten wo du einen link hast. meist ist der title dann einer dieser link texte

lanza99
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 21.05.2008, 21:35

Beitrag von lanza99 » 21.11.2013, 14:02

@Gator
das mit den jungen Seiten stimmt überhaupt nicht. Mit dem Alter der Domain hat das nun wirklich nichts zu tun, habe das Phänomen auch schon bei uralten Seiten gesehen.
Ich würde auch vermuten, dass Google die title so seo-mässig sind und dann wird für den User der Firmenname ergänzt, denn was soll dieser mit einer Auflistung von keywords?

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 21.11.2013, 15:05

luzie hat geschrieben:Die Frage ist bei welcher Abfrage solche Titles gezeigt werden. Normalerweise nicht bei Keyword-Abfragen sondern nur bei site:-Suchen u.ä.
Genau das wird der Punkt sein!

seo-winkler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 22.11.2013, 12:56
Wohnort: Dresden

Beitrag von seo-winkler » 22.11.2013, 13:53

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das ebenso bei alten Seiten passieren kann. @Gator, ich würde dir daher ebenfalls nicht recht geben...

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 28.11.2013, 23:57

Hallo,
bei mir macht Google es so, dass aus dem title tag nur das KW angezeigt wird und der Rest mit der Domain ersetzt wird.

Also so:
KW1 Wort 1 KW2 Wort 2

Jemand sucht mit KW1 und Google zeigt dann an:

KW1 Domain

Passt mir gar nicht. Habe mir viele Gedanken gemacht, wie ich einen optimalen title tag auf unter 70 zeichen hinbekomme und jetzt wird bei allen Seiten ein völlig uninteressanter angezeigt, der sicher weniger oft angeklickt wird. Ein einzelnes KW und die Domain, toll, wahnsinnig klickanregend.

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 20.01.2009, 16:31
Wohnort: Nordsee u. Morro Jable

Beitrag von luisekuschinski » 29.11.2013, 18:40

SATSLogistics hat geschrieben:In meinem Title sind nicht nur die Keywords enthalten aber irgendwie zeigt es bei jeder Seite den Firmennamen mit an. Selbst wenn die URL nicht passt kommt trotzdem der Firmenname am Anfang...
Google „vervollständigt” zu kurze Titel mit dem Hauptkeyword oder eben mit dem Firmen- oder Domainnamen.

Es kommt dann z.B. gewaltig unpassend, wenn man unter verschiedenen Verzeichnissen ebenso verschiedene Dinge bewirbt und jedesmal das Hauptkeyword der Rootebene - meistens hinten - angehängt wird.

Lösung: Den Titel mindestens mit 62 Zeichen „füllen”, so dass Google da nix anhängen kann...
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag