Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nicht konvertierende Partner rausschmeißen?Oder doch pro Use

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 24.03.2013, 11:36

Hi,

ich stehe gerade vor einer Entscheidung und wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Ich analysiere meine Seiten gerade mit clickheat maps und auch dem mouseflow.com Tool.

Ich bin im Mobilfunkbereich aktiv und es stellt sich heraus das mich die 2 großen Mobilfunkanbieter T-Mobile und Vodafone viele Klicks kosten aber extrem schlecht konvertieren.

T-Mobile erhält die meisten Klicks auf meiner Webseite und hat bisher im März 1 Sale gebracht. Vor allem gibts bei T-Mobile die niedrigste Provision (5€) für Prepaid Karten. Bei Vodafone siehts nicht besser aus.

Jetzt stellt sich die Frage, lasse ich diese beiden auf meiner Webseite und gebe den Usern ne gewisse "Sicherheit" das ich nen unabhängigen Vergleich biete? Oder hau ich die beiden raus und der Besucher fragt sich vielleicht ob doch nicht alle Anbieter gelistet werden?`

Dann packe ich hier noch eine Frage rein. Es ist sehr sehr merkwürdig aber seit Monaten beobachte ich das und frage mich ob sowas technisch machbar ist?! Wenn ich meine Partnerlinks aktualisiere (selbe Landingpage) läufts in den ersten 3 Tagen wieder super. Dann nach 3-4 Tagen konvertieren sie wieder null. Ich frage mich ob das purer Zufall ist? Oder ist so ein Hack möglich?

Eigentlich ist die Frage überflüssig da die Klicks gleich hoch sind aber die Partnerprogramme konvertieren dann einfach nicht mehr. Oder baut das Affiliate Programm irgend eine Bremse ein? Oder werde ich mit konstant sinkenden Einnahmen seit 7 Monaten immer paranoider?