Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Thesis Theme: Vor und Nachteile

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
KVDL
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2013, 11:29
Wohnort: München

Beitrag von KVDL » 24.03.2013, 17:17

Hallo zusammen,

ich habe mir die letzten Tag mal das Thesis Theme angeschaut. Wie es aussieht hat es ja wirklich alles was man braucht und man kann sehr viele Dinge anpassen. Da ich es selbst noch nich getestet habe frage ich mal einfach hier nach.

Wie sind eure Erfahrungen damit und lohnt es sich das Theme zu benutzen oder sollte man doch lieber die Seite selbst programmieren um dann alles so zu haben wie man es eigentlich wollte? Wo liegen die Vor- und Nachteile?

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 24.03.2013, 18:41

Wollte mir auch ziemlich lang Thesis kaufen, bis ich von Headway gehört habe. Hab dann dort zugeschlagen. Für mich als nicht CSS´ler ideal. Hab gehört das Thesis ohne CSS Kentnisse nix taugt und immer gleich aussieht.

Nur so ne weitere Option die du dir anschauen kannst falls du Lust hast. Im Netz gibts auch 25% Gutscheine mit welchen du auf ~46€ für Headway kommst.

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 24.03.2013, 18:47

Also grundsätzlich bin ich dafür das meine Seiten selbst programmiert sind.
Da ich selbst mit Codeigniter arbeite (PHP-Framework, im Grunde nichts anderes als WP nur ohne schickes Backend) weiß ich halt wo was gemacht wurde und kann ändern ganz einfach und bequem vornehmen.

Ich hab aber auch einige, wenige Seiten die mit WP laufen (unter anderem auch Thesis - 1.8 glaube ich)

Ich hab gehört das dass neue Thesis nicht soo gut sein soll wie die Vorgänger Version, weil alles ziemlich abgeändert wurde. (Ist aber nur das was ich gehört habe, selbst noch keine Erfahrung mit gemacht).

Meiner Meinung nach sollte man die Webseiten selbst programmieren, wenn man es denn kann. So gibt es weniger Probleme, wenn Plugins, Themes etc. mal geupdated werden. Oder falls Plugins nicht mehr weiter up to date gehalten werden und dann plötzlich nicht mehr funktionieren. etc..

Es gibt viele Vor- und Nachteile...
Aber meiner Meinunug nach klar - selbst schreiben!
Vor allem mit Boostrap - TOP! ;)

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 24.03.2013, 21:44

die Vor und Nachteile heißen beide gleich

Thesis benutzt ein eigenes Framework,
d.h. bekannte Änderungen von bestimmten DIngen kannst vergessen, weil sie ihr Framework über WP gestülpt haben...

es wird dir kaum was nutzen Lösungen für Probleme zu suchen, weil du WP Lösungen findest, aber kaum Lösungen für dieses Framework.

Unabhängig dessen, dass du mit einem 38-Tonner durch die Gegend fährst und "schnell" sein sollst wie ein Jaguar :-)

Überleg dir was du unbedingt haben magst, und dann schau, ob es das erfüllt und was dann noch alles überbleibt, was du dir damit "einkaufst" aber nie brauchst...

je weniger "Options" ein Theme hat => desto schnell und desto leichter angepasst auf deine Bedürfnisse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag