Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

http und https - doppelter Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mr.Majestyk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2011, 10:05

Beitrag von Mr.Majestyk » 27.03.2013, 08:22

Hallo,
mich würde mal noch eine externe Meinung interessieren:
Wenn ich eine Inhaltsseite sowohl per http als auch über https, es ändert sich also an der URl nur das Protocol in Secure, aufrufen kann und weder einen redirect noch einen canonical gesetzt habe, dann habe ich doch doppelten Content, oder?
Danke und Gruesse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

eure_dudeheit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 10.07.2009, 13:47
Wohnort: Dresden

Beitrag von eure_dudeheit » 27.03.2013, 08:45

Jap das ist DC.
Zum Beheben entweder einfach nen canonical auf https einbinden oder den googlebot per robots.txt gar nicht erst auf https lassen.
„Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen“
Magento-Tutorials und ein wenig SEO-Kram

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 27.03.2013, 12:57

Ob das als DC gewertet wird kann wohl nur Google beantworten, ich glaube nicht das Google es als DC ansieht, dennoch schalte sicherheitshalber ein Canonical auf eine der beiden Versionen, sollte kein Problem sein.

Per Robots.txt würde ich von abraten, oder was passiert mit freiwilligen Links auf die ausgesperrte Version...