Seit einiger Zeit werde ich von einem Blogger gestalkt.
Ich möchte nun seine Einträge nach hinten verdrängen. Leider war ich bisher im Netz gar nicht präsent, so dass ein Gegengewicht völlig fehlt. da er auch eine Menge an Seiten betreibt und anscheinend alles verlinkt, gelingt es mir trotz Anmeldung auf Facebook und Google+ auch nicht nach vorne zu kommen. Er verlinkt anscheinend auch über Bilder, die er mit meinem Namen tagt und dann auf seinen Beitrag in dem Blog lenkt.
Wer kann mir helfen?
ja, das ist der andere Weg. Aber wird ja meistens eingestellt. Wegen des Mangels an öffentlichen Interesse. Der privatrechtliche Weg bleibt natürlich offen. Aber das dauert alles ziemlich lange.
Deshalb möchte ich in der Zeit die Einträge zumindest nach hinten verdrängen
Wenn der so präsent ist, wie Du angibst, geht die Klage/eine EV wahrscheinlich flotter, denn er wird Dir immer einige Schritte voraus sein.
Da kann Dir nur ein Anwalt wirklich weiter helfen.
Und je nachdem, was er mit Deinem Namen verlinkt, könnte ein Anwalt da schnell Ansätze finden (üble Nachrede/Verleumdung, Verletzung der Privatsphäre/Persönlichkeitsrechte, etc.).
aber wenn ich jetzt einen Blogger finden würde, der eine ähnliche Strukur hat könnte der doch selbiges machen und mich verlinken. Der Stalker ist ja wahrscheinlich nicht der Einzige, der sowas kann. Ich kenne da leider nur niemanden, kann ich vielleicht hier einen finden?
ich bin mit der Materie überhaupt nicht vertraut, stelle aber mittlerweile fest, dass die Materie sehr kompliziert ist. Aber auch interessant. Deshalb bin ich ja hier.
Ich habe mich auch schon beim professionellen Reputaionsmanagement erkundigt, aber die sind mehr auf Unternehmen spezialisiert.
Anwaltsmäßig bin ich auf dem Weg.