Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann merkt Google eine Änderung an der Webseite?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
arees
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2011, 15:14

Beitrag von arees » 30.03.2013, 20:14

Hallo,
ich habe gestern einen Artikel veröffentlicht und möchte diesen heute wieder als Entwurf nur speichern. Frage: Merkt Google das irgendwie in so einem Zeitraum und hat das irgendwelche negative Auswirkungen auf das Ranking des Artikels? Oder passiert das erst bei einer Indexierung beispielsweise wenn der Crawler vorbeikommt?

Viele Grüße
arees

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


wobbi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 29.11.2012, 11:18

Beitrag von wobbi » 31.03.2013, 13:19

Erst einmal kommt es darauf an, ob der Artikel schon indexiert wurde (wie auch immer z.B. Bot oder Sitemap) In diesem kurzen Zeitraum gehe ich aber davon aus, dass der Artikel noch nicht aufgenommen wurde. Deshalb sehe ich darin kein Problem, die Seite wieder in den Entwurf Modus zu packen.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 31.03.2013, 13:30

wobbi hat geschrieben:In diesem kurzen Zeitraum gehe ich aber davon aus, dass der Artikel noch nicht aufgenommen wurde.
Kommt ganz auf den Status der Site an, denn manchmal wird das innerhalb von Minuten gespidert! Besonders, wenn es sich um Weblogs mit Neuigkeiten handelt!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag