Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link Sculpting in 2013

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 02.04.2013, 15:35

Moin,

ab und an sieht man ja noch eine Site, die mit Sculpting (per Nofollow) arbeitet. Ich habe das mehr oder weniger als esoterischen Non-Sense abgetan, aber bin nun am Zweifeln. Macht es vielleicht doch noch Sinn? Unter welchen Rahmenbedingungen würdet Ihr solche Old-School-Techniken heute noch einsetzen?

Es geht um ein großes Branchenbuch mit massenhaft Unterseiten im Stile /Land/Stadt/Branche/Unterbranche1/Unterbranche2/Unterbranche3.

Auf diese Weise sind ein paar millionen Seiten im Index. Eigentlich ist das für mich glasklarer Spam, aber Google steht darauf und lässt die contentarmen Branchenlistings super ranken! Mein Verdacht: Google hält internes Nofollow für seo-untypisches Verhalten, das mit Trust belohnt wird.

Wer wissen möchte, um welches Branchenbuch es geht: gerne per PM, aber erstmal Deine Theorie hier posten, sonst halte ich auch die Klappe! ;)

Gruß
Slomo