also ich versuche mit einer Seite für ein KW zu ranken, für welches ich früher (vor dem Pinguin) schon geranked habe. Ich schaue mir nun die Konkurrenz auf Platz 1 und 2 an und schüttle nach wie vor den Kopf. Für mich ist das extremes Keywordstuffing aber google liebt die beiden Seiten einfach. Die ranken konstant seit Ewig und haben nie Wackler drin. Auch die Unterseiten ranken hervorragend.
Ich frage mich ob man Unterseiten 2013 immer noch so optimieren sollte wie 2005?
Also z.B. Hauptkeyword der Webseite ist Auto kaufen
Domain URL: www.auto-kaufen .de (Beispiel! Hier geht es nicht um diese Domain)
Nun hat die (Platz 2, sehr aggressives KW-Stuffing) Konkurrenz auf allen Unterseiten das KW "Auto kaufen" so dermaßen oft untergebracht das die Texte eigentlich wenig Sinn ergeben.
"Auto kaufen" taucht auf allen Unterseiten in der URL, im Titel, im Meta, im H1, H2 und im Text auf.
Optimiert man 2013 (neue Seiten) wirklich immer noch so? Ist google 2013 immer noch so dermaßen blöd?
Ich hab das 2010 genauso gemacht und hab hervorragend geranked. Dann kam der Konkurrent (Platz 2) und hat meine Seite fast 1:1 abgekupfert. Wirklich sehr sehr ähnliche Texte, ähnlicher Aufbau, fast alles ziemlich gleich. Also man sieht wirklich sofort das er fast alles von mir gesehen und nachgebaut hat.
Hat extrem oft das Moneykey bei Backlinks als Ankertext verwendet. Wirklich extrem oft! Nur hat er hochwerigere Backlinks als ich gekauft (sieht man sehr offensichtlich, fast alles Sidebar Links). Naja google hat mit dem Pinguin meine Seite geschrottet und stattdessen seine nach oben gestellt. Seit dem versuche ich wieder für das KW zu ranken.
Bin aktuell mit dem erstellen der Unterseiten beschäftigt und frage mich ob ich hier wirklich auch so KW Stuffen soll? Eigentlich wollte ich saubere Texte erstellen in denen das Hauptkey der Seite 1-2 mal vorkommt. Aber in der URL, im Meta und Tiel wollte ich das Hauptkey nicht oder selten erwähnen.
Ich hoffe ja auf ein google Update welches solchen Müll aus den Serps schmeißt. Da rege ich mich nur auf, wenn man 200 Unterseiten voll KW-Stuffing betreibt und nicht abgestraft wird.
Z.B. Unterseite - Mercedes - dann
URL: mercedes-auto-kaufen
Title: mercedes-auto-kaufen
h1: so können sie ein Mercedes Auto kaufen
Text: Auch einen Mercedes können Sie als Auto kaufen. (Wobei natürlich Mercedes und Auto kaufen Fett markiert sind)
schade, dass sich bislang niemand gemeldet hat, ich bin nämlich in der gleichen Branche (Österreich) und habe mit den selben Tricks der Mitbewerber zu kämpfen!
War jahrelang mit, für die Branche, wertvollen Keywords auf Platz 1, hatte nach jedem Update, wenn´s mal wieder alles durchgerüttelt hatte, wieder meine alten Plätze sowie die übliche Fluktuation bei weniger wichtigen keywords, doch seit Anfang 2012 bin ich teilweise nicht mehr zu finden, teilweise von 1 auf 10 abgerutscht, etc...!
Der Mitbewerb hat teilweise meine Seite(n) kopiert, teilweise Passagen daraus 1:1 übernommen, teilweise meinen Text mit eigenen Worten interpretiert, und teilweise auch nahzu keinen Text auf den Seiten, Keywordflooding, für den User sinnfreie Texte, etc....!
Trotzdem sind sie vorne, und ich komme nicht mehr vorbei!
Es wäre also super, wenn sich doch noch jemand diesem Thema annehmen würde, da das Erlebte allem widerspricht, was man hier im Forum ließt! (zumindest seit einigen Monaten)
Google hat da wirklich noch nicht viel dazugelernt. Das Keyword in URL, title, description, H1 und fett im Text einbauen optimiert meiner Erfahrung nach die Seiten immer noch sehr gut.
Durch eine gut durchdachte Struktur der Homepage mit den richtigen Keywords an der richtigen Stelle kann man sich aber durchaus von der Konkurrenz absetzen, die bloß andere Webseiten kopiert (hat Google blöderweise Schwierigkeiten zu erkennen).