Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Preisverlauf von Produkten anhand Amazons Preisen erlaubt?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 05.04.2013, 10:53

Hallo,

ich habe vor ein Feature zu implementieren, das mir für meine Partnerprogramm-Produkte einen Preisverlauf anzeigt (sowas wie hier). Außerdem wollte ich einen Preisalarm programmieren, der den User per Mail über die Unterschreitung einer Preisgrenze informiert.
Ist im Prinzip ja einfach: Täglich die Preise je Produkt von Amazon aus der Amazon API in die Datenbank speichern und in ein Chart stecken, aber: Ist das erlaubt?

Weiß jemand etwas darüber, warum es seitens Amazon nicht erlaubt sein sollte?

Das einzige was ich in den Nutzungsbedingungen (den Englischen) gefunden habe ist, dass man einen Timestamp anzeigen muss, wenn die Daten älter als 24h sind. Ich gehe jedoch davon aus, dass dies für den Zweck der Preisanzeige des aktuellen Zeitpunkts gemeint ist und bei einem Preisverlaufs-Diagramm keine Rolle spielt (Wobei das Datum ja so oder so angezeigt wäre)