bing & du bringst es auf dem punkt. sorry aber ich finde die ratschlaege hier manchmal etwas gruselig. wie kann man einem laien raten, den linkaufbau "schwaecher zu gewichten"? das ist doch hier ein professionelles seo-forum, oder?
ich war hier vor zig Jahren mal aktiv nachdem Suchmaschinentricks das Forum dort aufgegeben hat und habe nun einen neuen Account angelegt, weil ich partout meine Daten nicht mehr wusste und ab und zu wieder meinen Senf dazu geben und aktiv Erfahrungen austauschen will - nur Mitlesen reicht eben halt nicht immer.
Aber es ist leider wirklich so, dass gerade "Tipps" für Anfänger m. E. oft genau das Falsche vermitteln.
Man könnte auch sagen: SEO ist Geschmacksache - davon abgesehen, dass es oft Glücksache ist. Was bei Keyword 1 klappt, kann bei Keyword 2 voll daneben gehen.
Mich stört vor allem gewaltig, dass hier viele scheinbar vor lauter Google die menschlichen Besucher total vergessen - ob es Linkbuilding ist oder auch die inhaltliche Qualität der Seiten. Was bringt mir das tollste Ranking, wenn keiner kommt oder sofort wieder flüchtet, sofern ich keine PPC-Seite habe?
jep das stoert mich auch. irgendwie habe ich das gefuehl, dass die (deutsche) seo sich nur um google, ranking und backlinks dreht.
@monkey
ich mache uebrigens ganz gute erfahrungen mit dem hinterlassen von lieben gruessen in diversen gaestebuechern meiner jeweils anvisierten zielgruppe. ggf. waere das ein einfacher ansatzpunkt fuer deine aktivitaeten? hier gilt natuerlich:
1. nicht zu spammy schreiben
2. keinerlei werbung hinterlassen
3. natuerlich schreiben, also: schreibfehler, dialekte usw.