Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WP: Excerpt soll Format behalten (get_the_excerpt)! GELÖST!!

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Peyman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2012, 16:18

Beitrag von Peyman » 09.04.2013, 23:51

Hi,

in einem WP-Theme nimmt get_the_excerpt alle Formatierungen aus dem Text. Ich möchte aber dass <p> nicht gestrippt wird, damit auf der Startseite die Absätze erhalten bleiben (mein Excerpt ist lang).

Code: Alles auswählen


<div class="entry-content">

<?php
// Post content/excerpt
							if &#40;$blogOptions&#91;'use_excerpt'&#93;&#41; &#123;
								if &#40;$blogOptions&#91;'excerpt_length'&#93; != '-1'&#41;  &#123;
									echo customExcerpt&#40;get_the_excerpt&#40;&#41;, $blogOptions&#91;'excerpt_length'&#93;&#41;; 
								&#125;
							&#125; else
.
.
.
Wie kann ich dem get_the_excerpt sagen, dass meine Absätze in Ruhe gelassen werden sollen?

CustomExcerpt kann gerne raus.

Habe bereits
echo customExcerpt(get_the_excerpt(), $blogOptions['excerpt_length']);
durch
the_excerpt();
ersetzt, aber es ändert sich nichts.

Hab mal testweise per
<?php
$content = get_the_content('Read more');
print $content; ?>

den ganzen Inhalt auf die Startseite gepackt, aber auch hier bleibt alles ohne Formatierung.

Kann ich die Absätze per CSS in .entry-content einfügen?

Derzeit:

/* excerpt */
.entry-content { font-size: 12px; line-height: 1.4;}

Hilfe :(
Zuletzt geändert von Peyman am 10.04.2013, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1009
Registriert: 03.05.2005, 09:09

Beitrag von elmex » 10.04.2013, 08:34

Fieses Thema, denn man kommt da schnell von einem Problem ins nächste....

Ich denke diese Lösung hier ist halbwegs gangbar (hoffe du kannst englisch?)

https://wordpress.stackexchange.com/que ... -wordpress

Peyman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2012, 16:18

Beitrag von Peyman » 10.04.2013, 10:13

Sehr geile Lösung gefunden!!!

Den von Dir verlinkten Weg hatte ich schon gestern probiert und dadurch nur noch mehr Probleme verursacht (wie du schon sagtest). Ich hatte zig englische Foren durchforstet, alles glücklos...

ABER: Danke trotzdem für den Link! Denn darin war eine andere Lösung. :D

Ich war die ganze Zeit darauf fixiert, den Code meines Themes manuell anzupassen und wollte keine Plugins ausprobieren, daher hatte ich nur die Code-Schnipsel überflogen. Jetzt war aber in der verlinkten Diskussion noch dieses Plugin vorgeschlagen:

https://wordpress.org/extend/plugins/advanced-excerpt/

Hat zwar anfangs auch nicht funktioniert. Aber wenn man Excerpt nur noch per <?php the_excerpt(); ?> aufruft, gehts.

Das Plugin ist genial und hat gleich mehrere Probleme gelöst. Man kann nämlich wählen welche HTML Tags und Markups im Excerpt erscheinen sollen. Außerdem werden Sätze nicht mehr exakt nach text-length=X Wörter unterbrochen, sondern der Satz wird schön brav beendet.

Alles wunderbar! Man darf nur nicht aufgeben, wie mein BVB schon gestern bewiesen hat. Danke nochmal! :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag