Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verzeichnisse mit indirekten Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 18.02.2005, 12:30

SloMo hat geschrieben:...301 vererbt PR und zählt vollwertig als Backlink.
kannst du auch noch erklären wo der vorteil von 301 zu einem "normalen" link liegt?

dann versteht es vieleicht auch jeder warum etliche verzeichnisse so verlinken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 18.02.2005, 12:34

..also ich wollte eigentlich nicht so einen Thread lostreten. Aber das hätte ich mir ja denken können.
Auch mein flüchtiger Blick auf das JavaScript war ungerecht.

Sicher hat KeepCool Recht und der Link zählt tatsächlich als Backlink.

Aber dennoch, wofür das ganze? Warum nicht ein normaler Link?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 18.02.2005, 12:35

Pretender hat geschrieben:kannst du auch noch erklären wo der vorteil von 301 zu einem "normalen" link liegt?

dann versteht es vieleicht auch jeder warum etliche verzeichnisse so verlinken.
Einerseits zur Linkzählung. Bei uns wird außerdem auch geprüft, ob die Zielseite noch existiert (->Selbstreinigung des Verzeichnisses).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

schaulmeier
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von schaulmeier » 18.02.2005, 12:37

ich hab schon lange nicht mehr direkt in meine log-files geschaut um das verhältnis von suchwort zu verweildauer auf meinen seiten zu checken. mir ist in erinnerung, dann dass leute die über einen link von einer themenverwandten seite kamen, im durchschnitt wesentlich länger auf meinen seiten herumklicken - während suchmaschinen-besucher häufig mit "komischen" suchworten kamen und auch ansonsten oft keine weitere seite besuchen.

das mag einen nicht interessieren, wenn man sowieso nur will, dass die leute auf den nächsten affili-link klicken. mich interessiert es aber, weil ich mir bewusst bin, dass wirklich interessierte besucher ihren fund nicht auf der ersten gefundenen seite machen.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 18.02.2005, 12:48

@ schaulmeier
da wird dir sicher keiner wiedersprechen, das diese besucher sich deine seiten genauer anschauen. die haben sich ja schlisslich schon durch den katalog gequält und werden nun, nachdem sie gefunden haben was sie suchen, diese seite nicht sofort verlassen.

die frage ist: wieviele besucher bekommt man über solche "themenrelevanten" verzeichnisse und lohnt sich der aufwand, sich in solche verzeichnisse einzutragen.

es gibt genügend kataloge die haben andere interessen als eine themenorientierte linksammlung und ehrlich gesagt, ich kenne nicht einen in meinem umfeld der einen katalog nutzt um infos über ein bestimmtes thema zu finden.

aber das wird sicherlich nichts bedeuten :wink:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 18.02.2005, 12:59

Schaulmeier:

Klar ist es schön, wenn ein solcher Webkatalog Besucher weitergibt und generiert, das ist ja auch der ursprüngliche Sinne eines solchen kataloges.
Aber schau dich doch mal um... tausende von VÖLLIG sinnlosen Katalogen gibt es "da draußen", die nun wirklich keine Sau interessieren. Nur die WIRKLICH großen, geben ein paar (aber auch nur ein paar) Besucher weiter. Der Rest ist Pfennigfuchserei und bringt defakto NULL, wenn keine Weiterleitung erfolgt. Sich dort einzutragen ist vor allem eines: Reine Zeitverschwendung, denn einen Besucher wirst du von dort mit viel Glück 10 im Jahr bekommen (wenn du seeehr viel Glück hast). Wie soll man eine Seite in einem Katalog denn auch finden? Geh ich etwas auf Katalogsuche um eine Seite über "fußball" zu suchen? Oder verwende ich eine SaMa? ich denke die Frage beantwortet sich von selbst und somit auch den Wert eines Kataloges der nicht direkt weiterleitet...
Ich hab mich zu Beginn meiner neue Seite spaßeshalber mal in den Katalogen, die direkt weiterleiten eingetragen und hab bislang nicht EINEN Besucher von diesen "tollen" Katalogen erhalten, nicht EINEN ;)

Soviel zum Thema Webkatalog und 301...

Edit: Pretender war schneller *g*
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 18.02.2005, 13:04

@AnjaK

du sprichst mir aus der seele :wink:

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 18.02.2005, 13:20

Naja, Ihr habt ja beide Recht... ein Katalog ist nicht ansatzweise so gut zum Besucherfang geeignet, wie ein hitziger Forenthread. Ich habe dank Euch jedenfalls schon um 12 Uhr die Hälfte meiner gestrigen Visits erreicht. Thx 8)

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 18.02.2005, 13:22

Ich habe dank Euch jedenfalls schon um 12 Uhr die Hälfte meiner gestrigen Visits erreicht.
Die dürften sich dann wohl im niedrigen zweistelligen Bereich bewegen...

schaulmeier
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von schaulmeier » 18.02.2005, 13:27

ich gebe zu, mich nicht in alle möglichen Kataloge eingetragen zu haben, sondern nur in sehr wenige, themenrelevante die zu themenrelevanten Websites gehören. Das sind mehr oder weniger Linkseiten, die über solche Skripte gemanaget werden.
Und dann hab ich noch den einen oder anderen direkten Link - auch oft auf Linkseiten die auch noch links.html heißen. :wink:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 18.02.2005, 13:59

@SloMo

<< Ich habe dank Euch jedenfalls schon um 12 Uhr die Hälfte meiner gestrigen Visits erreicht.

Damit zeigst du aber sehr nett auf, wie sehr relevant es ist, sich in deinen Katalog einzutragen, wenn du so wenig Besucher am Tag hast, von denen dann auch noch 0,1% überhaupt den Katalog zum suchen verwenden und davon dann nochmal 1% draufklickt.. Öhm ja...

Zudem: was bringen dir die Besucher hier aus dem Forum? Genau... ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 18.02.2005, 14:20

Ihr seid mir ein paar Helden. Wenn die Argumente ausgehen, wird halt über das Projekt des anderen hergezogen.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 18.02.2005, 14:23

Wenn dieses "freizeitprojekt", wie du es nennst, das du bewirbst was bringen soll, dann musst du eben das Ganze auch attraktiv machen und nicht von vornerein den schwersten Fehler machen, den ein Katalog machen kann. Mach einen Direktlink und du wirst sicher einige Einträge auch von Leuten hier erhalten...

Edit: Es ist ja kein Herziehen, aber du bist schon einige Zeit länger hier und weißt wie "wertvoll" solche Kataloge sind, schließlich wird es fast jeden Tag diskutiert. Wenn du dich diesen "wertvollen" Katalogen dann aber dennoch anschließt und sie nachahmst, dann musst du auch damit rechnen, dass die Kritik mal nicht so sonderlich gut ausfällt.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 18.02.2005, 14:42

AnjaK hat geschrieben:Mach einen Direktlink und du wirst sicher einige Einträge auch von Leuten hier erhalten...
Was glaubst Du eigentlich, woher die ganzen Affiliates, Webdesigner und SEOs kommen, die sich dort eingetragen haben?

Ich sehe schon, Du hast ihn dir nicht mal richtig angeguckt. Von Nachahmung kann keine Rede sein, und alle anderen Vorwürfe sind auch absolut haltlos.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 18.02.2005, 15:40

@slomo

ich persönlich, werde mich hüten jemanden einen vorwurf für seine teils recht mühselige arbeit zu machen. wie ich finde steht mir das einfach nicht zu.

es war lediglich meine meinung zur nützlichkeit von die meisten katalogen und dazu benötige ich in der regel keine argumente, da ich mich mit niemanden darüber streiten werde. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag