Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitemap.xml & Webmaster Tools

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Herr.BB
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2012, 08:43

Beitrag von Herr.BB » 17.04.2013, 07:38

Hallo Forum,

ich bin da auf etwas aufmerksam geworden. Es geht um die Sitemaps die man unter xml-sitemap.com erstellen kann sowie um Komponente für CMS, die einen Sitemap generieren können.

Bei letzteren werden bei mir z.B. 15 URL`s (Linktiefe 1) ermittelt. Bei xml-sitemap.com bis zur Linktiefe 3. Ich hatte dann etwas mehr als 500 Links und hab die Sitemap auf meinen Server hochgeladen und in den Webmastern Tools eingetragen.

Ich muss jedoch hinzufügen, dass auch Parameter von z.B. Bestellungen in der Sitemap sind, weswegen ich überhaupt auf die 500 komme. Die Dinger haben auch eigentlich nix im Index verloren...

Es sind nun jedoch beide Sitemaps eingetragen, ist das schlimm? Ist es evtl. Spam für Google? Muss ich überhaupt eine Sitemap in das root. Verzeichnis meiner Website legen?