Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content durch Bilder

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
danielbberlin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2013, 18:12

Beitrag von danielbberlin » 17.04.2013, 09:05

Ich hab da mal ne Frage;)

Wenn jetzt ein OnlineShop, der normalerweise physische Artikel verkauft unter games.xyc.com auch noch Games anbietet, wirkt sich dann Duplicate Content in Form von Game-Screenshots (Standard, vom Publisher)

a) auf das Google Ranking des Shops von Bildern aus
b) auf das Google Ranking des Shops insgesamt aus
c) auf das Google Ranking von Bildern unterhalb der Subdomain "games" aus
d) auf das Google Ranking der Subdomain aus
e) a+b+c+d, in unterschiedlicher Stärke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JonasBreuer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 29.04.2013, 08:44
Wohnort: Siegburg

Beitrag von JonasBreuer » 29.04.2013, 10:45

Laut dem Bilder-SEO-Guru Martin Mißfeldt sind Bildkopien im Unterschied zu doppelten Texten ein positives Rankingsignal: https://www.tagseoblog.de/website-bilde ... bildkopien

Insofern sollte es aus SEO-Sicht kein Problem sein, sie offiziellen Screenshots zu benutzen.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 29.04.2013, 10:51

In der neuen Bildersuche ist es ja sogar so, dass neue Bilder dem alten einfach vorgezogen werden weil der "Frashnis-Faktor" so hoch gewertet wird. Ich glaube gerade im Bereich Bilder ist so viel Bewegung drin und Google wird sicherlich noch nicht bei dem Ergebnis angekommen sein, wie erhofft.

Und die Aussage von Martin ist schon richtig. Im oben genannten Beispiel hätte ich so oder so keine Bauchschmerzen.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung