Wenn jetzt ein OnlineShop, der normalerweise physische Artikel verkauft unter games.xyc.com auch noch Games anbietet, wirkt sich dann Duplicate Content in Form von Game-Screenshots (Standard, vom Publisher)
a) auf das Google Ranking des Shops von Bildern aus
b) auf das Google Ranking des Shops insgesamt aus
c) auf das Google Ranking von Bildern unterhalb der Subdomain "games" aus
d) auf das Google Ranking der Subdomain aus
e) a+b+c+d, in unterschiedlicher Stärke
In der neuen Bildersuche ist es ja sogar so, dass neue Bilder dem alten einfach vorgezogen werden weil der "Frashnis-Faktor" so hoch gewertet wird. Ich glaube gerade im Bereich Bilder ist so viel Bewegung drin und Google wird sicherlich noch nicht bei dem Ergebnis angekommen sein, wie erhofft.
Und die Aussage von Martin ist schon richtig. Im oben genannten Beispiel hätte ich so oder so keine Bauchschmerzen.
ich habe mal eine sehr blöde Frage :/
Ich habe heute zum ersten mal das sehr nette und umfangreiche SEO Diver Tool eingesetzt und direkt bei einer unserer Domains eine erschreckende Entdeckung gemacht. Wir haben bekannterweise bei einer Domain doppelten Content vorliegen, den wir programmierseitig beheben möchten. Der Diver findet aber aktuell keine Werte zu der Domain mit "www" sondern nur ohne
Ist glaube nicht ganz so gut, für die Google-Suche, oder ?
Ich muss mich mit unserem Programmierer noch mal in Verbindung setzen, da dieser Duplicate Content damals schon so programmiert wurde, wir aber letztlich keine Ahnung hatten, wie schlecht das ist
Alles ist möglich, dem der da glaubt (Markus 9;23)