Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Seitengestaltung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
swabian
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von swabian » 18.02.2005, 18:01

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und hab mal ein paar Tage hier im Forum gelesen.
Ich mache mir grad Gedanken wie ich meine neue Webseite strukturieren soll und möchte dabei mit Templates arbeiten.

Nun meine erste Frage zur Templategestaltung. Sollte das eigentliche Seitemenü an den Anfang der Seite oder lieber an das Ende der Seite. Was macht aus Sicht der Optimierung am meisten Sinn? Und was bringt es Seitenelemente wie Menüs und Boxen direkt mit CSS zu positionieren?

Vielen Dank schonmal
Swabian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

o2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von o2 » 18.02.2005, 19:35

Die direkte Positionierung per CSS bietet meiner Meinung nach den Vorteil, daß man den eigentlichen Inhalt möglichst weit vorne im Quelltext positionieren kann, weil die Reihenfolge im Quelltext bei Verwendung von CSS nicht mehr die gleiche sein muß, in der sie auf der Seite erscheint.
Die Position des eigentlichen Inhalts im Quelltext einer Seite hat früher eine Rolle gespielt, da bestimmte Spider nur Dateien bis zu einer Höchstgrenze eingelesen haben und alles, was danach kam, ignoriert haben. Mittlerweile jedoch sollte diese Einschränkung nicht mehr gelten, zumindest nicht für Google.

swabian
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von swabian » 18.02.2005, 21:33

Super, vielen Dank für die Antwort.
Also macht die Positionierung mit CSS doch Sinn, da so der eigentliche Content gleich am Anfang der Seite steht.

Ok, dann probier ichs mal so.

Swabian