Mich quält gerade eine Entscheidung, wo ich nicht so richtig weiß, was nun besser wäre. Auf einer Seite gibt es rund 100 Unterseiten zu Orten. Würdet ihr den Titel (title) nun so formatieren:
Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Berlin - domain.de
oder so
Berlin - domain.de
oder so
Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Berlin - Reisen & Urlaub in Berlin - Online buchen bei domain.de
Die zwei wichtigen Key sind in Variante 1 mit drin, klar. Aber kann das schon als eine Art Spam bewertet werden? Weil die restlichen 99 Seiten bis auf den Ortsname genau so heißen? Bin da lieber vorsichtig...zu unrecht?
Eben die Nützlichkeit, vom logischen gesehen bietet Variante 3 den besten Mix aus genau dem, was den Besucher erwartet - ich fang dann mal an mit dem Überarbeiten
Alles geht um die Semantik. Wie wird Google deine Seite interpretieren. Ist das eine Tipp- oder Bookingseite? Welche Zusammenhänge sind stärker "Ferienwohnungen/Ferienhäuser - Berlin" oder "Reisen/Urlaub in Berlin - buchen". Überarbeiten ist wenn du alles mechanisch hinfügst.
Variante 3 würde ich nicht nehmen, da viel zu lang. Je nach Ortslänge wird der Titel nicht komplett in Google angezeigt. Somit spielt auch die Domain als vertrauensbildende Maßnahmen für den User keine Rolle mehr da sie ganz hinten steht und abgeschnitten wird.
Variante 2 hat die Keywords nicht mit drin und ist somit Quatsch. Nummer 1 wäre meine Wahl! Die Keywords würde ich allerdings etwas variieren und nicht immer genau das gleiche nehmen.
Ich würde auch Variante 1 wählen und die Keywords so gut es geht abwandeln, damit die Titel sich etwas unterscheiden.
Ferienwohnungen und Ferienhäuser in ...
FEWOS/Ferienhäuser in ...
Ferienwohnungen und -häuser in ...
Urlaub in ...: Ferienwohnungen/Ferienhäuser
Urlaub in ...: Apartments, Wohnungen und Ferienhäuser
etc.