Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DNS Weiterleitung

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
RobertHH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 27.03.2008, 16:37

Beitrag von RobertHH » 20.04.2013, 11:40

Hallo, ich hab bei einem Anbieter die Domain und bei einem anderen Anbieter den Webspace. Wie kann ich das machen das die Domain zu dem Webspace weiterleitet?

Ich habe von sowas überhaupt keinen Plan.

Bei meinem Domainanbieter kann ich im ControlPanel DNS-Settings vornehmen. Eine Domain eintragen und die Nameservers.

Ich hab das gemacht. Die betreffende Domain eingetragen und die Nameservers die ich von meinem Webhostinganbieter bekommen habe.

Die Änderung soll ja bis zu 2 Tagen dauern. Ist das dann schon alles, funktioniert das dann automatisch, oder muss ich noch was anderes irgendwo einstellen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 20.04.2013, 12:37

Wenn die Domain bei Deinem Webhostinganbieter in deren NS, die sie Dir mitgeteilt haben, verwaltet werden, dann sollte es so funtionieren.

Tipp: Da DNS Daten auch von ISP zwischengespeichert werden, kannst Du es unter anderem bei Heise Netze DNS Tools testen.

RobertHH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 27.03.2008, 16:37

Beitrag von RobertHH » 20.04.2013, 13:01

Es hat sich schon was getan. Wenn ich die Domain eingebe wird meine Website vom externen Webhoster angezeigt. Doch leider nicht richtig, alles wird super langsam aufgebaut und viele Images werden nicht geladen.
Ist das normal, dauert das bis die DNS-Settings richtig durch sind, hab das ja erst vor 2-3 Stunden gemacht, oder müsste das wenn, dann sofort richtig funktionieren?

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 20.04.2013, 13:07

Ladezeiten und Bilder sollten nichts mit den DNS Einstellungen zu tun haben.

Da liegen wohl andere Probleme beim Webhosting/Programmierung der Seite/ etc. pp. vor.

Mit den Tools von pingdom.com kannst Du schnell testen, woran es klemmt (also ob DNS, Ladezeiten des Servers, etc.).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag