Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

jobbörse

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Neues Thema Antworten
gery
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 14.08.2007, 23:20

Beitrag von gery » 21.04.2013, 14:39

gerade stellte ich fest, dass man beim erstellen einen neuen jobangebotes angaben wie Impressum ect. gemacht werden müssen.

verstehe ich nicht warum. habe kein interesse das da öffentlich zu stellen - die konkurenz schläft ja nicht?! und diese formalitäten habe ich immer per pn/email geklärt.

schade. werde dann also künftig auf Abakus verzichten...

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 21.04.2013, 15:52

Das wird da wohl nicht so genau genommen, aber im Bereich Dienstleistungen schon.

Sind aktuell bei Jobs auch welche online ohne Impressum und ich glaube auch sofort zu sehen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 22.04.2013, 11:38

swiat hat geschrieben:Das wird da wohl nicht so genau genommen, aber im Bereich Dienstleistungen schon.
Die Impressumspflicht besteht auch in der Jobbörse!
swiat hat geschrieben:Sind aktuell bei Jobs auch welche online ohne Impressum und ich glaube auch sofort zu sehen.
Jobangebote benötigen ein Impressum -- Jobgesuche (der potentiellen Mitarbeiter) nicht

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 05.05.2013, 22:58

gery hat geschrieben:verstehe ich nicht warum. habe kein interesse das da öffentlich zu stellen - die konkurenz schläft ja nicht?! und diese formalitäten habe ich immer per pn/email geklärt.
Wenn Du eine Stelle in einer Tageszeitung ausschreibst oder dort eine Dienstleistung anbietest, sind die entsprechenden Kontaktdaten selbstverständlich. Wieso sollte das auf einem Forum anders gehandhabt werden?

Wodurch soll einem Mitbewerber denn ein Vorteil entstehen, wenn es weiß, daß ihr Mitarbeiter sucht?
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 28.08.2007, 12:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von kaeschdin » 26.07.2013, 11:12

mwitte hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:Das wird da wohl nicht so genau genommen, aber im Bereich Dienstleistungen schon.
Die Impressumspflicht besteht auch in der Jobbörse!
swiat hat geschrieben:Sind aktuell bei Jobs auch welche online ohne Impressum und ich glaube auch sofort zu sehen.
Jobangebote benötigen ein Impressum -- Jobgesuche (der potentiellen Mitarbeiter) nicht
Im Dienstleistungsbereich wird es im Moment aber wohl nicht so ernst genommen. Wenn ich da 1-Cent-Texter-Gesuche ("kein Verhandlungsspielraum") ohne Namen oder sonstwas sehe - wenig seriös ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag